Sabian HHX

  • Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Bacchus#777
Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
Moderator
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
25.07.08
Beiträge
5.096
Kekse
28.117
Ort
NDS
Hi Leute, kurze Frage, nachdem ich nicht wirklich was brauchbares gefunden habe mitder SuFu oder im Cymbalthread:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den HHX - Extreme, Studio und Stage Cymbals?

Das habe ich mich schon immer gefragt. Das Finish ist zum Teil anders, aber war's das schon? Interessiere mich schon lange für die Serie, allerdings habe ich nie wirklich überlegt, was überhaupt davon zu mir passen würde.

Danke schonmal :)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Eigenschaft
 
Hy
ich kenne zwar die HHx serie nicht besonders da ich die AAX serie bestitze.

Die Extreme Serie sagt mir jetzte garnichts aber der unterschied zwischen Stage und Studio besticht in der Lautstärke der Becken.Sowie das anschlagverhalten (meiner Meinung nach)
Also wenn du eher Sehr kräftigt spielst empfehlt sich die Stage Serie.
Bei eher ruhigen gangarten die Studio Serie.

Grüße Bastian

myspace.com\thoughtsofinsanityboizenburg
 
Extreme = Sehr trashig Becken. Meiner Meinung nach ein Crash, was wie ein China klingen möchte. Auch etwas dünner, aber sehr washy.
Stage = gongig klingende, dicke, laute Becken. Gemacht für den Live Auftritt. Frei nach dem Motto: Lass knacken, Alter! ;) Etwas Brillianter und aggressiver als die Studios.
Studio = dünnere Becken, Mischung aus "fast" und Medium Becken. Ideal für den Einsatz im Studio (daher auch der Name), weil sie sehr kontrolliert klingen.
 
Dann wären wohl die Studios mein Ding :D

Vielen Dank für die Antworten! Alles Erfahrung, oder steht das iwo auf der Sabian Page, Mark? :D Wenn ja, bin ich wohl zu blind!

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Ich sag mal teils, teils. Vor nicht alle zu langer Zeit habe ich bei PPC-Music alles getest, was 16" oder 18" und ein Crash war. Dabei habe ich bei Sabian viel geguckt, wegen der Vaults und der AAX X-Plosion. Die Studio, Stage und Extremes waren auch dabei. Habe mich jetzt mal einfach am 16" Crash festgemacht. Die Soundfiles bei Sabian klingen gar nicht mal sooo weit weg vom Original. Je nach Raumakkustik. ;)

Und ja, es steht auf der Sabian Page:
Extrem: http://www.sabian.com/EN/products/HHX_X-Treme_Crash_16_11692XN.cfm
Studio: http://www.sabian.com/EN/products/HHX_Studio_Crash_16_11606XN.cfm
Stage: http://www.sabian.com/EN/products/HHX_Stage_Crash_16_11608XN.cfm

Diese Abstufungen in Studio und Stage sind ürbrigens universal. Die in etwa gleichen Klangunterschied findest du dann parallel dazu in der AAX Serie. Nur das die eben heller, klarer, aggressiver klingt. HHX ist hingegen ist etwas dunkler und raushiger. Für die Extreme von HHX gibs ein meinen Augen bei AAX dann die O-Zone Teller.
 
:O dann hab ich das jedes mal nicht gelesen oder übersehen, vielen Dank zumindest trotzdem!

:) mein Held! :D

Liebe Grüße,

Bacchus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben