Sabian Pragon & Vault

von wiesenknecht, 05.09.05.

  1. wiesenknecht

    wiesenknecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 05.09.05   #1
    Hi!
    Hat jemand Erfahrungen mit den Becken?
    Ich habe vor, mir einige Becken der Serien anzuschaffen, ich wollte mtr 14" Hats anfangen. Getestet hab ich sie bei MP und der Klang ist wirklich unglaublich warm und weich. Wunderschön..

    Also.. wer kann was dazu sagen?


    EDIT: Jaaaa cih weiß, PARAGON!!!! Ich wollte halt Buchstaben sparen....
     
  2. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 05.09.05   #2
    Von den Hats hab ich leider keine Ahnung.
    Die Vault Rides fand ich scheiße, weil die mir für den Ultrapreis irgendwie viel zu blechern erschienen. Das Paragon 22' Ride fand ich jedoch mit eins der besten auf die ich je drauf gehauen habe: Etwas dunkler Sound, laut, deutlich pingend und ne hammer Glocke :great:
     
  3. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 05.09.05   #3
    Paragon Hi-Hats und Rides haben mir sehr gut gefallen, die Crashs, Chinas und Splashs waren so lala. Also zufriedenstellend, aber für mich nicht 100% überzeugend.

    Die Vault Crashs fande ich auch eher etwas enttäuschend, sie klangen zwar recht voluminös, aber doch etwas undefiniert und eher unkontrolliert im Ausklingen. Aber man muss dazu sagen, dass ich sie noch nicht so ausführlich getestet habe und vielleicht ist es generell auch nicht ganz so mein ideal Klang. Aber wie gesagt, so richtig anfangen konnte ich damit nichts.

    Aber wozu die Frage? Wenn du dir schon selber ein Bild von den Paragons machen konntest?
     
  4. wiesenknecht

    wiesenknecht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 05.09.05   #4
    naja, ich dahcte mir halt, dass es für andere user nicht schlecht wäre sich über verschiedene becken zu infirmieren und das kann ja jeder auf diesem wege tun.
    ziudem wollte ich einfach wissen, welche erfahrungen ihr mit den cymbals gemacht habt..-Y ob sie schnell kaputt gehen o.ä.
     
  5. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 05.09.05   #5
    Ich würd sagen die Serien gibt es noch nicht so lange als das man Erfahrungen mit der haltbarkeit der Becken schon hätte machen können...
    Ich denke die Dinger werden nicht länger oder kürzer als andere Becken halten, das ist halt überwiegend abhängig von der Spielweise. Über die Stabilität mach ich mir grundsätzlich am allerwenigsten Sorgen. Wenn die Becken mir 100 prozentig zusagen würden und ich genug Kohle übrig hätte würd ich sie kaufen. Gewöhnlicherweise müssten solche Highendprodukte lang genug halten...
     
  6. wiesenknecht

    wiesenknecht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 10.09.05   #6
  7. AdCap

    AdCap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    19.09.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.05   #7
    Ich habe mir eben die Vault-Serie im Soundcheck von sabian.com angehört und bin voll begeistert. Die werd ich demnächst auf jeden Fall mal antesten.
    Sehe ich das richtig, das es von der Vault Serie nur Crashs und Rides gibt?
    Wenn ja, wäre das echt schade. :(
    Naja selbst wenn nicht kann ich sie mir wohl eh nicht leisten.

    @ wiesenknecht:
    Mein Onkel spielt Paragon 14" Hats, 16" + 20" Crash
    Sind echt geile Teile, wirklich empfehlenswert falls Du das Geld hast.

    MFG AdCap
     
  8. wiesenknecht

    wiesenknecht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 11.09.05   #8
    das stimmt, zur zeit gibts nur crahes und rides, aber es wird demnächst acuh noch hihat modelle geben
    aber der preis..naja naja, es wird ein stolzer preis werden.
     
  9. wiesenknecht

    wiesenknecht Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 14.02.06   #9
    hi
    heute ist mein neues 16ner vault angekommen. hat jemand erfahrungen damit? die sind ziemlich dünn und ich hab angst, dass mi die schnell zerbrechen oder so. das war nämluch ziemlich teuer und ich bin nich so reich, als dass cih mir ein neues zulegen könnte... hmm ja..
     
  10. Sermeter

    Sermeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 14.02.06   #10
    ich habe die vault crashes schon mindestens zwei mal getestet. haben mir wirklich gefallen, die teile! wunderbar warmer, voluminöser sound. die gehören nach den 2002ern sicher zu meinen lieblingscrashes.
     
Die Seite wird geladen...

mapping