Sabian XS20 Medium Crash and Hi-Hat und Rock Crash und Hi-Hat.

  • Ersteller Violentradio1989
  • Erstellt am
V
Violentradio1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
27.05.11
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Basel
Hi Zusammen.

Ich habe Jahre lange mit Sabian AAX Stage Crashe`s und Hi-Hat gespielt.

Und ich war vom Sound begeistert.

Aus irgend einem dummen Grund bin ich dann auf Ziljian K-Custom umgestiegen.

Gefallen tut mir der Sound gernicht!!

Jetzt will ich wieder zurück zu Sabian.

Allerdings habe ich jetzt diese Sabian XS20 Serie gesehen.

Angeblich soll diese sehr gut klingen.

Jetzt ist die Frage: kommen diese an AAX an oder wäre ich mit diesen garnicht zufrieden?

Ich frage weil ich leider fast sogut wie keine Zeit habe um Sie mal an zu probieren.

Gruss
 
Eigenschaft
 
Jetzt ist die Frage: kommen diese an AAX an

Qualitativ würde ich die AAX höher einschätzen als die XS. Klanglich natürlich. Die Haltbarkeit ist bei beiden Serien gleichlang. Kommt halt immer auf den Bespieler an.

oder wäre ich mit diesen garnicht zufrieden?

Weiß nicht? Sage du es mir? Was hast du für Klangvorstellungen?

Ich frage weil ich leider fast sogut wie keine Zeit habe um Sie mal an zu probieren.

Stelle ich mir auch schwierig vor... :rolleyes:

Solange du sie nicht selber gehört hast, kann dir die Entscheidung wohl keiner abnehmen. Es gibt für das Geld qualitativ besser Becken. Sprich die kleinen Türken, Zultan, Istanbul, etc... allerdings sind die XS im Vergleich mit anderen großen Marken recht annehmbar.
Hör dir evtl mal ein paar Soundfiles im Internet an (nein nicht die von den Herstellerseiten). Auch wenn das Video hier extrem geil vom Groove her ist: http://www.youtube.com/watch?v=j5_OWh2us_U
repräsentiert es nicht den wirklichen Klang der Becken. Es wurde einfach zu stark nachgearbeitet. Die Soundfiles von mycymbals kommen sehr gut an das Original ran, weil sie eben nicht bearbeitet sind. Einfach mal reinhören. Ansonsten auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Paar von den XS ins Haus holen, probe spielen, behalten oder zum gleichen Preis wieder verkaufen.
 
Hi.

Ja diesen clip habe ich schon gesehen.

Und der hat mich extrem überzeugt.

o.k danke trozdem.

Dann muss ich schauen das ich irgendwie zeit bekomme diese anzu probieren.
 
Traue keinem youtube-Clip. Und schon gar nicht vom Hersteller.
Bei Meinl klingen da selbst die HCS gut (in Wahrheit sind die guselig).

Bei musikmachen.de gibt es einen Test http://www.musikmachen.de/Tests/Sabian-XS20-Brillant-Cymbals

Mal ne blöde Frage: warum verkaufst du die AAX und kaufst dir die K Custom, wenn dir der Sound nicht gefällt? Hast du die vorher nicht angehört?
Die AAX und die K Custom sind aber sowas von verschieden. Da kann ich die Kaufentscheidung nicht nachvollziehen, wenn du auf den AAX-Sound stehst.
:gruebel:
Mein Tipp:
Verkauf die K Custom, leg evtl. noch was drauf und kauf dir die AAX.
Nix gegen die XS20, für mich wäre das aber ein Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte selber welche aus der AAX-Serie gehabt und vorher die XS20 - kein Vergleich! Aber was die AAX-Serie kann, können die "kleinen Türken" auch - manches sogar besser! Einfach mal testen!
 
nichts gegen die kleinen türken aber bei denen gibt es nichts vergleichbares zu den aax . die haben alle klassischen becken im angebot aber nichts modernes ala aax , a custom oder soundcaster custom .
die haben immer dreck im sound und nicht so hifi mässig .
 
Quatsch! Sorry dafür ... :(
 
Oha... ich behaupte mal einfach, dass AAXe gegen meine Türken keinen Stich machen - schon gar nicht bzgl. einer "Hifitauglichkeit". Da müssen es schon HHXe sein.
Und meine Türken sind definitiv preiswerter als AAX! Diese Meinung solltest Du mal gezielt hinterfregen, Du wirst Dich wundern. Tip: Anatolian, Masterwork, Istanbul
 
Was alle immer mit den AAX haben?

Für B20er sind mir die zu schrill. Ehrlich gesagt würde ich dann gleich Paistes 2002er nehmen. B20 und und der AAX-Sound passen für mich nicht zusammen.
Die AAX sind für mich weder Fisch noch Fleisch.
Entweder ich will den klassischen B20 Sound oder modern. Bei letzterem würde ich eher besagte Paiste oder Meinl Soundcaster nehmen.
 
die aax haben wie die a customs und die soundcastercustoms einen modernen klang bei dem egal ist wie kräftig man sie anschlägt , der sound ist der selbe und sie klingen fast so als wären sie abgenommen ,deswegen hifi.
und diese becken haben die eigenschaft das sie keinen dreck im klang haben .
alle türkischen becken haben diesen dreck aber es ist ja der persönliche geschmack .
und da der ts besonders die aax als seinen sound hervorgehoben hat weden ihm die türkischen becken nicht weiterbringen den die k customs sind ja auch eher türkische becken , und die gefallen ihm nicht
 
Dreck im Klang, das klingt so negativ.

Ich sehe das aber nicht so, gerade das macht handgehämmerte Becken aus, dass sie nicht so steril klingen.
Ich sag mal ganz boshaft: wer Hifisound will kann sich Superiordrummer kaufen und alles triggern. ;)

Eine günstige Alternative könnten auch evtl.die Meinl Classic Custom sein.
http://www.youtube.com/watch?v=nmpj_7rIptA
 
das mit den classic customs ist ein super tip
und anstatt dreck sag ich mal wash und klar macht das handgehämmerte becken aus das steht ausser frage ,es ist halt eine frage des persönlichen soundgeschmacks und zum glück sind die verschieden.
ich persönlich steh mehr auf diesen sterilen cleanen sound maschinelgehämmerter becken .
ich würde dem ts den tip geben sich bei den brillianten meinl becken der classics custom , mb10 oder der soundcaster custom umschauen
 
Ich hatte auch mal ein Soundcaster Medium Ride.
Hab es günstig bei ebay gekauft. Anfangs fand ich echt ok, aber es passte dann doch nicht.

Es kommt auch auf die Musik an, die man spielt. Ich mach so mehr die Oldschool-Rock-, Folkrock und Bluesschiene. Da war mir das Ride zu pingig.
 
ja da passen 2002er oder avedis oders k´s bestimmt besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben