Sachen gibt’s!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
HW1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Registriert
29.03.06
Beiträge
31
Kekse
99
Dass muss ich jetzt mal los werden.

Hab da einen Bekannten, der spielt seit etwa 20 Jahren und dass ganz passabel. Hat auch in dieser Zeit schöne und hochwertige Gitarren angehäuft. Wenn wir uns sehen, dann labern wir meistens über Gitarren. In diesen Gesprächen habe ich das ein oder andere mal vernommen, dass er –Seiten aufziehen- hasst....

So kam der Tag, da habe ich mir von ihm seine ES 335 zu leihen genommen. Kurz angespielt. Allgemeinzustand überprüft, Seitenlage, Halsprofil... und schließlich die Kopfplatte :eek: :eek:


AAHHHHHHHHHH!!

Seht selbst! Das ist kein Witz!

Ich habe sofort ein Foto gemacht....
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • von oben111.jpg
    von oben111.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 319
Das tut schon beim Hinschaun weh .... Aaaaaaah und die Basssaiten sind auch nicht gerade schön aufgewickelt! Nehmt ihm die Gibson weg!!! ^^
 
Saiten aufziehen ist auch nicht grade meine Lieblingsbeschäftigung. Und wenn man mal nebenbei mit was anderem belästigt wird passiert dann auch mal so ein fehler. Tötet einen nicht ;)
Und mein Gitarrenlehrer ist auch so ein Chaot der die Basssaiten komplett auf der Mechanik aufwickelt. Ich muss mal schauen, dass ich ein Foto seiner 68er Paula mache, eigentlich ein trauriges Bild aber für ihn als professionellem Musiker einfach nur ein Arbeitsgerät :)
 
wenn ich jedes Mal die ganze Saite um die Mechanik-Achse wickeln würde, würde mir das Wechseln auch keinen Spaß machen ;-) Am besten zu ziehst einen neuen Satz ordentlich auf (sag ihm das bei 3-5 Umwicklungen der Mechanikachse die Stimmung sogar besser hält) und leg ihm als Präsent noch einen Saitenschneider bei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben