Sad (This makes me)

von Mondluchs, 02.03.16.

  1. Mondluchs

    Mondluchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.09
    Zuletzt hier:
    17.01.17
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Wienumgebung
    Zustimmungen:
    121
    Kekse:
    2.996
    Erstellt: 02.03.16   #1
    Hallo Musikerboard,

    es sind schon einige Monde auf- und abgestiegen, seitdem ich mich hier blicken habe lassen - geschweige denn was Neues veröffentlicht hab. Ziemlich genau elf Stück, seit ich mit "Alles wird gut" hier erkannt habe, dass das Verb "anfangst" in deutschen Ohren für große Irritationen sorgt.

    In diesen elf Monaten hat sich einiges getan bei mir, sowohl beruflich als auch musikalisch. Neben vielen anderen Dingen habe ich mich vor allem gefragt: warum soll ich eigentlich noch Musik machen? "Cry Boy Cry" (mein im November 2014 erstes produziertes Stück) hat mir noch sehr gut gefallen, aber "Alles wird gut" hat mich dann nicht mehr so mitreißen können. Ich habe verschiedenes probiert, ein Stück sogar relativ weit gebracht beim Bearbeiten - aber ich wollte nichts mehr Halbgares raushauen.

    In den letzten Wochen war ich durch Zusammenarbeit mit anderen Musikern herausgefordert, eine Antwort auf die Sinnfrage meines Musikerdaseins zu finden. Ich bin weder alt noch jung genug, um behaupten zu können, diese abschließend gefunden zu haben - aber ich hab wieder eine Idee gehabt, wie ich weitermachen will. Das hat mich motiviert, eine schon ältere Idee endlich umzusetzen.

    Das ist mein Song "Sad (This makes me)". Bei Interesse gehe ich gerne näher auf die Hintergründe des Songs ein, um jedoch eine "frische" Hörerfahrung zu gewährleisten werde ich das nicht hier im ersten Post tun. Ich wünsche euch viel... naja, es geht ums Traurigsein - also nicht Spaß, aber wohl auch nicht Traurigkeit? Hört es euch einfach mal an.

    https://soundcloud.com/flintmakesmusic/sad-this-makes-me


    Some people cry
    Because their mommy died
    Some people cry
    Because their parents fight
    Some people cry
    Because of yellow light
    Of yellow light

    REF:
    This makes me sad
    This makes me sad
    Why can't people
    Be happy?

    This makes me sad
    This makes me sad
    Why can't people
    Be happy?

    Some people cry
    Because the sun is hot
    Some people cry
    Because they freeze a lot
    Some people cry
    Because of yellow pot
    Of yellow pot

    REF

    I will feel
    Sad
    But feelings are not
    Bad
    Or else I will go
    Mad
    I will go
    Mad

    REF
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Gast 2863

    Gast 2863 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.12
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Europa
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    41
    Erstellt: 02.03.16   #2
    Yeah, wo kann ich denn "cry boy cry" mal hören ?
    --- Beiträge zusammengefasst, 02.03.16 ---
    ok hab es gefunden
     
  3. DugDanger

    DugDanger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.11
    Zuletzt hier:
    16.08.18
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    613
    Kekse:
    6.397
    Erstellt: 03.03.16   #3
    oh oh - ob ich da reinhören soll? Bin doch gerade so labil...ach was soll s....

    Hihi; ja, da hast du auf jeden Fall nen neuen Zugang gefunden - humoristisch, minimal, mit billig Midi sound style - hat aber Charme und ich finde es wieder kreativ.
    Es wäre wohl nicht gerade die Singelauskopplung - es sind auch noch einige Intonations Schwächen drinnen - aber du hast mich auf jeden Fall gut unterhalten.
    War echt unerwartet und ich bin auch gar nicht so mega sad nach dem anhören. normal halt. easy.

    Schön; Danke; LG
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping