Sadowsky Metro Ultra-Vintage/Vintage

von bassanya, 08.01.08.

  1. bassanya

    bassanya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 08.01.08   #1
    ....wie der Titel schon zeigt, geht es um die Unterschiede beider Modelle. Spiele ja schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen solchen als Fünfsaiter zuzulegen.

    In den Beschreibungen auf der Sado HP heißt es:
    Ultra-vintage> Fullsized Body, Pickups in 70-Position (1/2 closer to the bridge)
    Vintage> Slightly undersized J-Bass body, Pickups in 60 Position

    Kann mir jemand so grob beschreiben, wo da wohl die Soundunterschiede sind? Würde das jeweilige Modell mit Eschebody und Ahornhals wählen
     
  2. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 08.01.08   #2
    Das von dir gewünscht Setup passt perfekt zum 70er Bass, da der auch "funky" heißt. Da knallt alles schön ähnlich wie bei Mr. Miller. Der Bridge- PU klingt durch die nähere Position ein wenig hohler und man kann solche funky Sachen wie ToP etc. mit coolem Sound spielen.
     
  3. bassanya

    bassanya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 08.01.08   #3
    Danke (ein Grund Dich bei myspace zu adden:p:great:)...ähnliches hab ich mir schon gedacht, denke ich werde entsprechende Gelegenheit und Finanzkraft abwarten um mir ein solches Stück zu erwerben:D
    Noch mehr Meinungen??
     
Die Seite wird geladen...

mapping