SAE, DP, SFT oder alternative ?

MIIIK
MIIIK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.20
Registriert
11.11.09
Beiträge
169
Kekse
329
Hallo Ihr

ich mache zur Zeit die Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton .
Es soll später auf jedenfall in Richtugn Tonstudio gehen. Jetzt woltle ich mal wissen
ob einer von euch Erfahrung mit

- SAE Köln ( Audio )
- Deutsche Pop Köln ( Audo )
- SfT Wuppertal

gemacht hat. Und wen ja welche. Ich suche jetzt keine alten Links von 2005 oder so.
Es soll sich in letzter Zeit doch einiges geändert haben. Deswegen suche ich aktuelle
Erfahrungen. Und ich würd gerne noch irgend welche Alternativen von euch wissen.
Sofern es den welche gibt.

Und wie gut ist so ein Abschluss einer solchen Privaten Uni eigentlich ?
auch hier bitte die Heutie Lage und nicht die vor 10 Jahren.

MfG MIIIK
 
Eigenschaft
 
Was soll sich seit sagen wir 2 Jahren geändert haben? Wer sagt das?
 
Hallo Miiik,

habe das SAE Studium in München absolviert, arbeite dort mittlerweile als freiberuflicher Dozent, bin Tontechniker und Musikproduzent mit eigenem Tonstudio (www.hicktown-records.de).

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die SAE bestimmt die Schule mit der besten Ausstattung sein wird. Als Student hast Du den Vorteil, dass Du das gesamte Equipment uneingeschränkt selbst nutzen kannst und tiefe Einblicke in die technische Seite der Audioproduktion bekommen wirst.

Die musikalische Seite, sprich Produktion, musst Du Dir allerdings selber draufschaffen. Auch liegt es allein an Dir, wie gut und intensiv Du die Einrichtungen nutzen wirst. Viele Studenten studieren zwar dort sind aber kaum im Haus. Das ist definitiv der falsche Ansatz.

viele Grüße,

Reinhard

*edit - bitte Boardregel #11 beachten*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F
  • Gelöscht von klaus111
  • Grund: Wegen möglichen rechtlichen Konsequenzen gelöscht.
Ich habe nur mal kurz Bekanntschaft mit dem Dozenten der DP Köln gemacht, er scheint mir recht kompetent.
Aber es ist sowieso immer die Frage, was du dir davon erhoffst. Wenn du dich schon fragst, wie gut so ein Abschluss ist, dann solltest du dir das vllt überlegen. Die Abschlüsse dort sind staatlich nicht anerkannt. Lernen kannst du da zwar was, es ist aber nicht die kostengünstigste Methode (und du musst dich selbst drum kümmern, dass du in der Praxis am Ball bleibst). Mach einfach mal einen Tag der offenen Tür mit, um einen Eindruck zu bekommen. Überlege dir einfach wie bzw wo du am besten lernen könntest.
 
O
  • Gelöscht von klaus111
  • Grund: Bezug auf gelöschten Post.
F
  • Gelöscht von klaus111
  • Grund: Wegen möglichen rechtlichen Konsequenzen gelöscht.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben