Sae????

von Mr. Fastfinger, 29.06.06.

  1. Mr. Fastfinger

    Mr. Fastfinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    9.07.13
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.06   #1
    also ich hab mich mal informiert und naja ich will vllt an der SAE (School of Audio Engineering) Berlin studieren. habt ihr schon was von der gehört und wenn ja was und wo kann man so Ranglisten von Unis erhalten? aso noch was um genau zu sein will ich Audio Engineer werden. Also wär cool wenn mir da jemand weiterhalfen könnt.

    bis denne bemme
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 29.06.06   #2
    Ich war da auch mal dran interessiert; Ich höre da sehr zwiespältige Sachen. Einerseits immer toll, weil praxisnah, gute Connections zum Buisness etc. Andererseist habe ich schon öfters gehört, dass fertige SAEler am ende irgndwo als Kabelhilfe landen...Damals hat mit mir einer Medientechnik angefangen, der vorher auch an der SAE war. Vielleicht ist ein Abschluss an einer staatlichen Hochschule doch besser, kannst du wahrscheinlich mehr mit machen. Ist aber auch vielleicht schwieriger und man benötigt gewisse Voraussetzungen. Dafür ist es billiger.
     
  3. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 30.06.06   #3
    Ich hab die Führung am Wiener SAE 2 mal gemacht und war halt erstaunt, wieviele HighTech sachen sie dort hatten, nur hat mich der Preis für den Bachelor von 14.000€ etwas abgeschreckt. :rolleyes:
    Nette Leute waren das allemal :D