safe and warm - eigener Song

Anima4
Anima4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.20
Registriert
02.01.11
Beiträge
84
Kekse
101
Hi an alle,

wie gefällt euch meine Song Idee und der Gesang?

Danke für's Reinhören! :)

Anima

Jetzt auf YouTube ansehen: Sonja - Safe and warm - Sonja - Safe and warm:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

PRO: Stimme und Idee klingen angenehm, schön. Sehr gut gesungen.

KONTRA: die "Sologitarre" ist noch etwas unbeholfen, in den Strophen sogar störend. Insgesamt klingt die Aufnahme, wie aus mehreren Einzelparts zusammengeschnitten, was die Homogenität des Songs ein bisschen durcheinanderbringt. Teilweise ein ganz anderer Hall, die Einsätze nicht immer im "flow".

FAZIT: Am Song und deinen Gesangskünsten hab ich nichts zu meckern. Find ich gut.. Was den Aufnahmeprozess angeht, versuch es mal "in einem Take". Die Leadgitarre würde ich zumindest in den Strophen weglassen. Die ist nicht "tight", wie es in Neudeutsch wohl heißt.

BTW: Verschoben zu "Singer / Songwriter" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Antipasti,

vielen Dank für dein Feedback.
Das Recording ist eine Kunst für sich.. Auch mit dem Gitarrenspiel bin ich tatsächlich noch nicht so vertraut.

Werde deine Tipps auf jeden Fall beherzigen und versuchen umzusetzen..

VG
 
Beim Recording würde es schon reichen, wenn du die Songs in einem Rutsch spielst / singst und dich für einen Sound (Hall) entscheidest.

Spielst du mit Klickspur?
 
Das ist ohne Klick aufgenommen worden.

In einem Rutsch ist nur super schwierig für mich ohne mich zu verspielen. Werde es aber versuchen!
 
gefällt mit gut. Schöne Stimme und die Songidee find ich klasse.
Mir gehts aber auch so, dass ich die Spünge im Sound extrem irritierend finde.
Wenn in einem Take nicht klappt, spiel vielleicht mehrere onetakes hinter/ übereinander ein und schnippel die besten Teile zusammen. ( so mach ich das, wenn die Idee meine Fingerfertigkeit übersteigt ;-) )
 
... Jou. Aber dann braucht sie auf jeden Fall einen Klick. Oder wenigsten Gitarre und Gesang nacheinander aufnehmen.
 
ja klar. das tempo sollte auf die eine oder andere art schon gleichbleibend sein. entweder klick oder guidespur.
 
Gefällt mir auch Sehr Gut :) Dem mit dem Recording muss ich allerdings zustimmen. Schade eigentlich. Nächstes mal halt in einem Take spielen und an der Gitarre üben ;)
 
Und ich war eigentlich schon stolz, dass ich das mit der Gitarre so hinbekommen habe, was ja zeigt, wie "gut" ich das alles kann ;)).

Finde eure Tipps sehr hilfreich. Danke!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben