Saffire LE Interf. mit Einschaltschwierigkeiten

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Beim Hochfahren benötigt mein FireWire Interface (Focusrite Saffire LE, Buspowerd) mehrere Male um sich korrekt einzuschalten. (Es klickt ein paar Mal) Wenn ich den PC jedoch neustarte, schaltet das sich das Interface normal mit ein.
Irgendwie scheint es mit den USB Belegungen zusammenzuhängen, als ob der Strom unterschiedlich verteilt wird, denn nach einem USB Anschlusswechsel ist das Problem manchmal weg.
Kann das Netzteil zu schwach sein? (Tagan 330 Watt) Oder sollte ich vielleicht einen aktiven USB Hub für meine anderen Geräte verwenden?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

es wäre tatsächlich möglich, daß es an der Stromversorgung liegt. Hast Du die Möglichkeit, mal alle nicht unbedingt notwendigen USB-Geräte auszustecken und nur mit dem Interface in verschiedene USB-Ports zu gehen? Ansonsten auf jeden Fall mal den aktiven Hub probieren!

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus!

Ist wie gesagt Firewire und nur ein Port vorhanden. Wenn ich die USB Geräte raus nehme funktioniert es wahrscheinlich ein mal mit Kaltstart, aber dann vielleicht auch wieder obwohl USB Geräte dran sind. Das ist das Verzwickte...
Ich denke aber ich werde erst mal einen aktiven Hub anstecken, das ist die günstigste Probiervariante.
Ich hatte auch ein 420er NT drin gestern, aber das war ein Billigteil von LC-Power - ich denke das hatte nicht wirklich mehr Power als das Tagan mit 330 Watt.

Gruß
m.
 
Moinsen !

Und warum verwendest Du für das Interface nicht das / ein vorgesehene(s) Netzteil?
Dann kanns Dir doch wurscht sein, ob Deine USB-Anschlüsse Saft ziehen.

Gruß
Ivar
 
Schon probiert, das Problem bleibt das gleiche.
 
Mahlzeit !

Hmmmm, Fi-Wi-Karte mit TI-Chipsatz vorhanden?

Gruß
Ivar
 
Ist ein ASUS M2A VM HDMI Board. Wenn ich alle USB´s weglasse funktioniert es. Ich tippe aber nicht auf das NT, da ich keine Stromhungrige Graka drin habe sondern OnBoard Grafik. Ich denke ich probiere mal einen aktiven Hub. Scheint eine Stromverteilung beim booten zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben