Saffire pro 24 dsp Hoch frequentes rauschen...

  • Ersteller Saschbold
  • Erstellt am
S
Saschbold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
22.09.08
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo

Ich habe mir heute das besagte Sound Interface gekauft.
Als ich es anmachte viel mir sofort ein rauschen/piepsen auf aber nicht wie bei schlechten kabeln sondern eher so bei 3000-4000hz.

Ich hatte alles mal umgesteckt und rumversucht als ich dan das firewire kabel rausgezogen habe war das rauschen/piepsen weg.
Ausserdem reagiert das geräusch auf meine mouse bewegung ,sowie bild veränderungen und festplatten drehzahlen.

Ich dachte mir das könnte am firewire interface liegen oder an der saffire selber,sollte ich das gerät umtauschen oder weiss vieleicht wer woher das rürrt.

Gruß saschbold
 
Eigenschaft
 
Anscheinend legt Focusrite nicht nur beim Saffire 56 ein defektes Firewirekabel dazu...

Wenn die Störgeräusche mit dem abziehen des Firewirekabels verschwinden, dann würde ich als erstes das austauschen.
Benutzt Du die Stromversorgung über Firewire? Wenn ja, dann ist die vom Rechner über den FW-Anschluss gelieferte Spannung evtl. nicht ausreichend stabil. Probiere einmal das Saffire über das externe Netzteil mit Strom zu versorgen.
 
Hallo

leider habe ich gerade kein Kabel da was lang genug ist ,aber morgen teste ich das mal.

Mit Stromversorgung über Netzteil ist das rauschen komischer weise lauter b.z.w. es klingt auch ganz anders .Es ist mit Firewire Strom nur noch ein leises fiepen weshalb ich deiner aussage es sei das Kabel auch zustimme.

Doch nochmal schnell versucht es ist mit einem kürzeren Kabel leiser aber nicht ganz weg.

Wohl nochmal ein kaufen.

vielen dank gruß saschbold
 
Sorry für die doofe Nachfrage, aber kommt das Geräusch aus dem Gerät oder aus den Monitorboxen?

(Ich hatte mal Probleme mit hochfrequenten Geräuschen, die aber durch eine DI-Box zwischen Interface und Boxen behoben werden konnten)
 
Ne leider nicht oder besser nich ;D wenn alles abgesteckt is und boxen an is nichs zu hören.
Ich war auch heute bei dem laden wo ich das gekauft hatte ,die haben irgendwen angerufen der sagte das es wohl mein netzteil ist das sich nicht mit dem interface netzteil verträgt.
Ich soll ein etwas stärkeres benutzen sagte der, aber ich werde auch morgen nochmal in den laden gehen und das gerät checken lassen, wenn die was finden bekomme ich wohl ein neues :D

gruß
 
Klar, wenn alles abgesteckt ist, kommt auch nix hochfrequentes aus den Boxen ;-)
Ich meine, wenn dein Interface an ist und an den Boxen angeschlossen ist. Bei mir hat da, wie gesagt, eine einfache DI-Box geholfen. Und bei mir lag es (auch) das Netzteil vom PC :bad:
 
ahh gut das is dann ja einen versuch wert und billiger als ein neues netzteil :D

danke nochmal gruß saschbold
 
Hat sich was neues ergeben? Bei dem Betreiben mit dem externen Strom-Anschluss am Interface - waren da Interface und Rechner am gleichen Stromkreis?

MfG, livebox
 
ja die waren in der selben stecker leiste dieses rauschen ist auch noch da ,wenn ich es wieder dran mache ,aber komischer weise ist auch das andere fiepen verschwunden im firewire betrieb nur noch ganz minimal gegen meinen Pc kaum noch auszumachen nur wenn ich die ohren an der hochtöner presse.

Aber jetzt hab ich ein anderes problem ich bekomme keine aufnahme hin.
Ein handbuch gibt es nur als pdf oder bei mir war keins dabei und ich finde nichts was mir jetzt erklärt wie ich meinen sound vom blofeld aufnehme.ton kommt an ich habe auch mit den einstellungen rumversucht aber finde nichts.

Ich nehm mal an es ist irgendein dummer kleiner knopf wie immer -.-

gruß saschbold
 
Keine Aufnahme wiewowann? Wo hängt's? In der Recording-Software? Wenn ja - welche?

MfG, livebox
 
öh jo cubase studio 4 an dem sollte es aber net liegen ging ja auch mit der soundkarte davor...oder?

Ich glaube eher das es an denn einstellungen der saffire liegt könnt ja sein das einer hier is der sie auch hat.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben