Sagt euch die Marke "Tausch" etwas?

  • Ersteller Jealbreaker
  • Erstellt am
J
Jealbreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
22.10.04
Beiträge
219
Kekse
0
Angeblich soll dass ne deutsche Firma sein und ich wollt mal fragen ob einer von euch schon mal eine gespielt hat? Wie sind die so vom Sound und der Bespielbarkeit?
 
Eigenschaft
 
firma ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, das ist ein gitarrenbauer - der allerdings zu der creme de la creme in deutschland gehört (www.tausch-guitars.de). da das alles einzelanfertigungen sind, die rainer tausch baut, ist der sound und die bespielbarkeit natürlich absolut von den angaben des kunden abhängig, aber ich denke in der preisklasse braucht man keine angst zu haben voll daneben zu greifen.
 
Ohh ja...Tausch sind was feines. Die Dragonfly würde mir gefallen (der Testbericht in der G&B war auch überragend) allerdings sind die preislich in einer verdammt hohen Liga.
 
basispreis 4000€ wenn ich nichts verwechsle.....na dann ruf ich doch ken lawrence an :D
 
edeltoaster schrieb:
basispreis 4000€ wenn ich nichts verwechsle.....na dann ruf ich doch ken lawrence an :D
warum?
1A qualität kriegst du bei beiden.
ich persönlich investier mein geld lieber in eine kleine firma, als in eine große
 
mein thema!!! :)

rainer tausch ist der mann der mir immer meine gitarren repariert und umbaut..... ich kann nur sagen: er ist einer der lässigsten und nettesten menschen die ich kenne

jedes mal wenn ich bei ihm bin hat er wieder ne neue gitarre die er mir in die hand drückt....... aller erste sahne..... vor allem seine sagmeister singnature..... das beste was ich jemals in der hand hatte.... aber das ist natürlich meine subjektive meinung..... wobei der test der dragonfly und der sagmeister in gitarre und bass schon so einiges aussagt :)

ich bin zur zeit mit ihm an der planung meiner neuen gitarre...... wir nehmen eine von den gitarren die er für sich selbst gebaut hat (aber nicht mehr spielt) und bauen sie nach meine vorstellungen um..... denn ich hab ja auch nicht 4000 e`s für ne komplett neue übrig :)
 
Jealbreaker schrieb:
Angeblich soll dass ne deutsche Firma sein und ich wollt mal fragen ob einer von euch schon mal eine gespielt hat? Wie sind die so vom Sound und der Bespielbarkeit?
ne, klingt eher französisch :D
 
Gonzo von den Onkelz benutzt Tausch Gitarren. Sound ist wirklich bestens...
 
Metallic schrieb:
Gonzo von den Onkelz benutzt Tausch Gitarren. Sound ist wirklich bestens...
Ich glaub der hat doch auch ne paula special! oder?
 
ob er ne spiecial besitz weis ich nicht, aber mit der 665 vom onkelz gitarrist hab ich auch schon gespielt..... die ist echt gut..... hat nen derben sound das ding..... und nen neuen hals, da der gonzo den alten leider zerbrochen hat..... :rock:
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Ich glaub der hat doch auch ne paula special! oder?
Gonzo hat ne Dragonfly Custom (steht auch auf der Tausch-Website unter Modelle->Dragonfly->Custom). Die Lackierung is geil...

MfG
Bon
 
die mit den rennstreifen is ja geilo :D

gibts gitarren mit so streifen auch billiger
? ca. 400 euronen?
 
Metus schrieb:
die mit den rennstreifen is ja geilo :D

gibts gitarren mit so streifen auch billiger
? ca. 400 euronen?
Kann man das nich einfach umlackieren lassen?Sollte billiger werden als sich ne neue Klampfe zuzulegen ;)

MfG
Bon
 
billie joe schrieb:
ob er ne spiecial besitz weis ich nicht, aber mit der 665 vom onkelz gitarrist hab ich auch schon gespielt..... die ist echt gut..... hat nen derben sound das ding..... und nen neuen hals, da der gonzo den alten leider zerbrochen hat..... :rock:
Woher weißt du das mit dem Hals und hast du auf Gonzo seiner!! oder auf so einer wie gonzo seiner!! gespielt!! Ich hab mit auch schon überlegt so eine Gitarre zu holen, ich find die blauen streifen und das Vogelaugenahorn hammermäßig...:great:
 
Ronny Paul schrieb:
Woher weißt du das mit dem Hals und hast du auf Gonzo seiner!! oder auf so einer wie gonzo seiner!! gespielt!! Ich hab mit auch schon überlegt so eine Gitarre zu holen, ich find die blauen streifen und das Vogelaugenahorn hammermäßig...:great:

Ob das nach soooo langer Zeit noch jemanden interessiert...;)
 
Jealbreaker schrieb:
Angeblich soll dass ne deutsche Firma sein und ich wollt mal fragen ob einer von euch schon mal eine gespielt hat? Wie sind die so vom Sound und der Bespielbarkeit?

Hast wahrscheinlich nur bei Ebay die Überschrift gelesen

"Tausch Gitarre" gegen Trompete
 
Habe Rainer Tausch auch auf der Musikmesse vor ca 5 Jahren kennengelernt und kann bestätigen, was hier schon jemand schrieb: Er ist unglaublich gelassen und nett!
Aber es geht ja um seine Gitarren... die sind geradezu genauso toll! Ich hätte gerne eine Tele von ihm muss aber erst noch 'n bischen sparen.
Allerdings die Rennstreifen finde ich nicht schön. Wenn, dann wird es eine Natura oder Mintgrüne ohne Tremolo.
 
d-dschi schrieb:
Ob das nach soooo langer Zeit noch jemanden interessiert...;)
man weiß es nicht genau... aber ich hab beim posten nicht auf Datum geschaut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben