sagt mal, mädels... ;-)

von Trashgirl73, 10.09.04.

  1. Trashgirl73

    Trashgirl73 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.09.04   #1
    :cool: gut. da ich hier offiziell durch meinen nick als mädel geoutet bin... mal so ne frage nebenbei... wie viele drummerinnen gibt es hier eigentlich, oder sind die mädels lieber mit so klassischen instrumenten wie gitarre, bass und klavier zugange?

    da ich mal davon ausgehe, hier eher in männlicher gesellschaft zu sein, sind natürlich auch statements von den männlichen "kollegen" hier willkommen... muss ja wissen, woran ich bin... ;-) :great:

    so long
    trashgirl73
     
  2. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 10.09.04   #2
    Gitarre und Bass sind klassisch? :confused: ;)

    Ich kann nur sagen: Ich kenne eine persönlich lediglich eine Drummerin.. Und auch wenn ich selbst kein Drummer bin (wills zwar bissi lernen, aber naja, Kohlemangel..) muss ich sagen: Drums rocken :rock: Egal ob da nun Männlein oder Weiblein dran sitzt
     
  3. Trashgirl73

    Trashgirl73 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.09.04   #3
    :rolleyes: mit 'klassisch' meine ich, dass es für frau doch eher klassisch ist, gitarre, bass o.ä. zu wählen... oder nicht? lass mich gerne vom gegenteil überzeugen...
    ich kenne ja überhaupt keine drummerin. noch nicht mal populäre. naja, ich glaube L7, die Lemonbabies und die Racing Crew von Herrn Urlaub haben Drummerinnen, aber danach wird es wohl denn auch (je nach perspektive) schon recht leer... naja, vielleicht hab ich jetzt auch nicht wirklich viel weiter nachgedacht.. gibt ja noch mehr reine mädelsbands...

    cheers, trashgirl73
     
  4. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 10.09.04   #4
    ich hatte mal ne bekannte die spielte auch schlagzeug (oder spielt noch?? :rolleyes: kA)
     
  5. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 10.09.04   #5
    Bei meinem Schlagzeuglehrer waren mal 3, k bei ca. 80 Jungen, dann auch wieder nicht viel.

    Mal ne Frage,hmetalgirl, für was steht die 73? Bestimmt nicht dein Alter, aber würde mich einfach mal interessieren.
     
  6. Trashgirl73

    Trashgirl73 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.09.04   #6
    Mal ne Frage,hmetalgirl, für was steht die 73? Bestimmt nicht dein Alter, aber würde mich einfach mal interessieren.[/QUOTE]

    ähem... meinst Du mich? doch bestimmt. also, trashgirl73 hat schon was mit meinem Alter zu tun, indirekt... ;-)

    *toooldtodieyoung* Trashgirl73
     
  7. Ascendant

    Ascendant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 10.09.04   #7
    Versuchs mal mit dem Geburtsjahr, ruficus :rolleyes:

    Asci
     
  8. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 10.09.04   #8
    kid rock hat ne drummerin, so ne mollige schwarze, die zockt recht cool find ich.
    lenny kravitz hat auch n weibchen am set sitzen.
    und natürlich The Corrs ;)
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.09.04   #9
    hatte. leider. cindy blackman war hunderttausend mal cooler als dieser komische kauz mit zylinder und sonnenbrille
    :mad:
     
  10. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 10.09.04   #10
    Unser Drummer hat Unterricht bei ner Diplom-Schlagzeugerin! [​IMG]

    Also Schlagzeug ist gewiss nicht nur eine Männerdomäne...
     
  11. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 10.09.04   #11
    Aber hauptsächlich schon.

    Allerdings hab ich auf dem letzten Festival was wir mit unserer Band bestritten die Drummerin vom Hauptact kennengelernt. Die war sehr nett, hatte nen ordentlichen Groove und war äußerst professionell. Das nette DW Set was man in meinem Avatar sieht ist von ihr. Ich durfte es netterweise auch benutzen.
     
  12. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.04   #12
    Er heißt Zoro *klugscheiß*
    Ich kenn auch ne Drummerin, die ist in meiner Klasse, und hat vor ner Woche angefangen. Auf nem Tama Superstar, mit 6 Toms *grr*
    Marco
     
  13. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 10.09.04   #13
    :eek: Zu viel Geld, oder was?!
     
  14. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 10.09.04   #14
    Hast du das Bild noch größer, weil ich will wissen, was da alles dran ist.
     
  15. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 10.09.04   #15
    Kloar... Meine ICQ kannst du im profil lesen. Kontaktiere mich gerad dann schick ich dir das Bild.
     
  16. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.04   #16
    Nee. Sie hatte nen Vater, der früher mal geschlagzeugt hat.
    Marco
     
  17. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 11.09.04   #17
    @zildjiandrummer: kann dich verstehen...der kleine bruder von unserem ex-gitarristen hat auch angefangen, und easy goin' erstmal ein tama rockstar bekommen....(wohlgemerkt hat er nur gesagt er will drummen :rolleyes: )
    diese dreckige sau die... ;) :( :mad:
     
  18. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 11.09.04   #18
    Solche Leute, die alles bekommen gibs schon lange und wirts immer geben.
    Regt euch nicht auf, dass eigentliche Spielen zählt.

    Aber mal back to topic. ;-)

    Soweit ich weiß, gibs hier bei uns nur 2 drummende Mädels. Ich schließe mich mal aus. ;-)
    Ich denke die geringe Anzahl liegt daran, dass die "weiblichen Schlagzueger" nicht so über ihr Equipment fachsimpeln und auch bescheit wissen.
    Die strellen mal ne Frage und sind wieder verschwunden.
    Wenns nicht so sein soll, lass ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

    Aber dagegen habe ich überhaupt nichts, wenn Frauen Drummen. Im Gegenteil...:-)

    Von meinem Schlagzeuglehrer hab ich mal gehört, wie er in der Musikschule ein Treffen veranstaltet hat, und dort war ein 12 jähriges Mädchen, die im Gegensatz zu den Jungs ordenlich Doppelbass gespielt hat.
    Natürlich beweist Doppelbass kein übermäßiges Können, aber trotzdem ist es schon etwas untypisch.

    Ein interessanter Link wäre da wahrscheinlich wiedermal noch auf diese: http://www.drummerworld.com/drummerchoice.html Seite.

    Dann links die "Ladies" anschauen. ;-)
     
  19. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 11.09.04   #19
    Ich seh da grad TLC, war das nicht ne Popgruppe?

    Und das mit der Doublebass. Es kommt ja auch drauf an, wann man damit angefangen hat. Leute, die halt, in dem alter, so wie ich, die Möglichkeit nicht hatten, haben halt zum Beispiel die Stilarten weiter geschult.
     
  20. Baltazar

    Baltazar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    398
    Ort:
    nähe münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.04   #20
    Ich kenn eine drummerin, und die ist, nunja, nicht übel.
    Ich würd net sagen dass drums ne männerdomäne sind, vielleicht im bereich metal oder so. Also ich hab noch keine am doppelfußpedal gesehn.
     
Die Seite wird geladen...

mapping