Saite kaputt

  • Ersteller Bernd_Musik
  • Erstellt am
B
Bernd_Musik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.07
Registriert
07.01.07
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
NRW
Hi Leute!

Also eine Saite von meiner E-Gitarre ist kaputt!!

Ich habe mich auch schon so umgeschaut aber das ist voll die große Preisspanne!!
Wieviel sollte so eine ca. kosten?

Ist vllt. ne blöde Frage aber ich bin in letzter Zeit knapp bei Kasse...


mfg Bernd
 
Eigenschaft
 
Hi Leute!!

ist vllt. ne blöde Frage aber da ich in letzter Zeit knapp bei Kasse bin...

Eine Saite von meiner E-Gitarre ist kaputt... ich habe mich auch schon umgeschaut aber das ist so ne große Preisspanne...

naja und jetzt wollte ich fragen was die normalerweise kosten und ob es sich lohnt, billige zu nehmen?!

mfg Bernd
 
eine Saite? bei nem Gitarrenhändler normal 1€ oder so
 
Du solltest am besten einen komplett neuen Satz aufspannen - es sei denn, die Saite ist dir beim Aufspannen oder kurz danach gerissen.

So breit ist das Preisfeld bei Saiten jedoch auch wieder nicht.
Ein kompletter Satz von Marken wie D'Addario, Ernie Ball, Fender, GHS e.t.c. kostet so 4-8€ und die sind dann natürlich auch qualitativ gut - je nach Geschmack auch klanglich.

Von Saiten <4€ kann ich aus eigenen Erfahrungen nur abraten.

PS: Auch wenn du knapp bei Kasse ist - 4€ sind ja wohl nicht die Welt.
 
naja und jetzt wollte ich fragen was die normalerweise kosten und ob es sich lohnt, billige zu nehmen?!

Das ist für mich irgendwie eine widersprüchliche Aussage :confused:

Also spielen kannst du was gefällt. Sehr subjektiv, gibt User die spielen die 1€ Thomann Saiten (Harley Benton) und denen gefällts, dann gehts über D'Addario und GHS zu den teureren.
Ich für meinen Teil spiel meistens D'Addario oder GHS und bin mit denen recht zufrieden.
 
hol dir die Saite die kaputt gegangen ist doch einfach neu? ne' einzelne Saite kostet nichtmal nen € :D
 
ich kaufe mir grundsetzlich IMMER ghs 9er saiten... für 3,80€ oder so

TIPP: *rotmarkier* bei mir im gitarrenshop kosten ghs saiten 7,40€ (ziemlich kleiner laden in einer kleine stadt) und jetzt kommt der hammer... bei thomann oder einem größeren laden (bei mir soundland und stuttgart/fellbach) kosten die GLEICEHN nur 3,80€ also bestelle dir mehr, aber billiger... also 9er ghs saiten
 
ich kaufe mir grundsetzlich IMMER ghs 9er saiten... für 3,80€ oder so

TIPP: *rotmarkier* bei mir im gitarrenshop kosten ghs saiten 7,40€ (ziemlich kleiner laden in einer kleine stadt) und jetzt kommt der hammer... bei thomann oder einem größeren laden (bei mir soundland und stuttgart/fellbach) kosten die GLEICEHN nur 3,80€ also bestelle dir mehr, aber billiger

edit: sry for doppelpost
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben