Saite mutet wenn nicht Palm Mute

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
DerGitarrist
DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
607
Kekse
158
Ort
Bischofsdhron
Hi, ich hab folgendes Problem:

Wenn ich bei meiner Gitarre die dünne E-Saite im 3.Bund greife hört sich es an wie Palm Mute. Das war vorher noch nie so.
Was kann ich da jetzt tun
 
Eigenschaft
 
hi!
hast du neue saiten draufgespannt und AB DA trat das problem auf? ist dir die gitarre vielleicht mal hingeflogen (muss auch nicht doll gewesen sein...)? wie alt ist die gitarre?
bischen wenig info, ansonsten würde ich mal zum gitarrenhändler gehen, der kann sich das dann genauer angucken...

viele grüße,

tintin1a
 
also die gitarre ist grade mal 3 wochen,bis gestern ging auch alles schön.heute hingegangen und da war das problem.
Ich habe keine neue Saiten drauf gespannt.Ich lege die Gitarre mesitens locker auf die Coutch oder halt ab und zu wenn ich sie nicht so lang brauch in den Gitarrenständer
 
Ich hatte frueher mal sowas aehnliches, als ich den Abstand von den Saiten zum Body zu sehr verringert habe, da hat eine oder auch 2 Saiten auf dem Steg-Pickup aufgelegen, wenn man bestimmte Buende spielen wollte.
 
ich habe die saitenlage aber nicht geändert und genug abstand von den pickups ist auch da
 
Sowas kann viele Gründe haben. Ich würde an deiner Stelle als erstes einfach mal neue Saiten aufziehen. Oft hilft das schon, erst recht, falls es noch die Originalsaiten ab Werk sein sollten, die du drauf hast. Falls das Problem bestehen bleibt, würde ich die Gitarre mal von einem Fachmann durchsehen lassen.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben