Saite mutet wenn nicht Palm Mute

von DerGitarrist, 01.01.08.

  1. DerGitarrist

    DerGitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 01.01.08   #1
    Hi, ich hab folgendes Problem:

    Wenn ich bei meiner Gitarre die dünne E-Saite im 3.Bund greife hört sich es an wie Palm Mute. Das war vorher noch nie so.
    Was kann ich da jetzt tun
     
  2. tintin1a

    tintin1a Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.07
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    833
    Erstellt: 01.01.08   #2
    hi!
    hast du neue saiten draufgespannt und AB DA trat das problem auf? ist dir die gitarre vielleicht mal hingeflogen (muss auch nicht doll gewesen sein...)? wie alt ist die gitarre?
    bischen wenig info, ansonsten würde ich mal zum gitarrenhändler gehen, der kann sich das dann genauer angucken...

    viele grüße,

    tintin1a
     
  3. DerGitarrist

    DerGitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 01.01.08   #3
    also die gitarre ist grade mal 3 wochen,bis gestern ging auch alles schön.heute hingegangen und da war das problem.
    Ich habe keine neue Saiten drauf gespannt.Ich lege die Gitarre mesitens locker auf die Coutch oder halt ab und zu wenn ich sie nicht so lang brauch in den Gitarrenständer
     
  4. gluecifer

    gluecifer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    20.11.12
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 01.01.08   #4
    Ich hatte frueher mal sowas aehnliches, als ich den Abstand von den Saiten zum Body zu sehr verringert habe, da hat eine oder auch 2 Saiten auf dem Steg-Pickup aufgelegen, wenn man bestimmte Buende spielen wollte.
     
  5. DerGitarrist

    DerGitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 01.01.08   #5
    ich habe die saitenlage aber nicht geändert und genug abstand von den pickups ist auch da
     
  6. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 01.01.08   #6
    Sowas kann viele Gründe haben. Ich würde an deiner Stelle als erstes einfach mal neue Saiten aufziehen. Oft hilft das schon, erst recht, falls es noch die Originalsaiten ab Werk sein sollten, die du drauf hast. Falls das Problem bestehen bleibt, würde ich die Gitarre mal von einem Fachmann durchsehen lassen.

    Gruss, Ben
     
Die Seite wird geladen...

mapping