Saite scheppert

von ff_freak, 09.07.05.

  1. ff_freak

    ff_freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    24.11.09
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 09.07.05   #1
    Hi!
    Letztens ist ja meine E-Saite gerissen und nach mehreren Versuchen hab ich jetzt eine neue draufgepackt und gestimmt. Das Stimmgerät zeigt auch alles richtig an, aber irgendwie scheppert die Saite und hört sich ziemlich beschissen an.
    Ich hab schon alles mögliche versucht aber das Ding scheppert immer noch als wäre es nicht fest genug gezogen. Aber wenn ich es fester ziehe verstimmt ja wieder alles.
    Zur Info ich hab nen Floyd Rose Tremolo.
    Ich bin echt am verzweifeln...
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 09.07.05   #2
    Sind alle anderen saiten richtig wenn du die E-saite drauf machst und gestimmt hast? Ich würd dir empfehlen den kompletten satz zu wechseln . . .
     
  3. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 09.07.05   #3
    oder kommt es dir vllt. ein wenig übertrieben vor ?

    Das neue Saiten, vor allem wenn die anderen noch alt sind, recht metallisch und unplugged a bissl doof klingen ist normal.
     
  4. **Slash_84

    **Slash_84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 09.07.05   #4
    was sein könnte, wenn du net so viel ahnung hast:
    wenn du ein chromatisches stimmgerät hast, kanns sein, dass du nen falschen ton gestimmt hast. das gerät zeigt jeden ton an den die seite gerade hat. musst dann noch den richtigen , zb. E oder Eb stimmen.
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 09.07.05   #5
    Also bitte, ein chrom. Stimmgerät kann sogar ich richtig bedienen ...
     
  6. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 09.07.05   #6
    Hast Du die Saite einzeln gekauft?
    Dann kann es sein das Du ein Saite mit einer anderen Stärke erwischt hast?
    Ich würde auch den kompletten Satz wechseln.

    By The Way

    Ich habe bei mir das subjektive Gefühl, daß neue Saiten minimal stärker scheppern als z.B. welche die ne Woche gespielt sind.
    Kann aber auch sein das ich dann nur verstärkt drauf achte und mit minimal meine ich auch minimal. Aber bei Dir scheint es ja stärker zu sein.
     
  7. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 09.07.05   #7
    es ist auf jeden fall stark .... find ich au aber wenn man mit zerre spielt hör ich keinen unterschied ...
    kann man denn einzelne saiten kaufen ?!??!
     
  8. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 09.07.05   #8
    Ehh nur mal so nebenbei, wenn man den ganzen Satz wechselt,scheppert die eine doch immernoch =) xD

    Also bei mir war´s als ich eine Gitarre gekauft habe auch, aber nach bisschen spielen wars dann weg .. also auch nachdem ich sie paar mal so gestimmt habe .. !
    Wie einer oben schon sagte hören sie sich noch sehr "doof"an und deswegen ist es sowieso noch nicht der korrekte Klang... so stimmst du die Seite immer wieder neu und irgendwann îst es dann der "richtige Ton" und die Seite scheppert auch nicht mehr.. hoffe du hast´s verstanden !
    :great:
     
  9. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 09.07.05   #9
    Klar, in sogut wie jedem Musikladen.
    musst halt nur schauen das du möglichst eine Saite aus dem gleichen Satz erwischst
     
  10. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 10.07.05   #10
    Wenn wechseln ganze Satz, dann auch wechseln Saite wo scheppert
    Dann werden sehe ob scheppert ;)
     
  11. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 10.07.05   #11
    schau ma, ob das floyd rose noch "richtig schwebt" - also parallel zum korpus oder ob es evtl. durch die federspannung etwas reingezogen wird. es gibt viele möglichkeiten, den saitenabstand zum griffbrett zu verändern.
     
  12. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 10.07.05   #12
    Ach so ist das zu verstehen :rolleyes::cool:
    Dachte de meint den "rest" jetzt noch wechseln.. xDweil des wär bissge dumm :p
     
  13. GuitarRa

    GuitarRa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Nienburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 10.07.05   #13
    ... bei mir wars auch mal bei der dicksten tiefen E seite ! das lag halt einfach daran das sie vol falsch gestimmt war ....
     
  14. Pajo

    Pajo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    25.06.12
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 10.07.05   #14
    OMG das muss eins chon auffallen .. SPLASCH xD ...
    :)
    Ich hatte es zwar auch einmal,war aber nicht falsch gestimmt oder so .. mich hats nicht weiter gekümmert und dann wars irgendwann aufeinma weg .. !:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping