Saite Schwingt mit

M
Murmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.07
Registriert
21.03.04
Beiträge
92
Kekse
0
Hi!

Ich hab das Problem, wenn ich zbsp die A Saite anschlage, schwingt die G Saite mit ?_? ..... mit diversen anderen Saiten genauso,...das kann doch nicht normal sein oder ??? Was kann ich dagegen tun ???

MFG
Murmel
 
Eigenschaft
 
Murmel schrieb:
Hi!

Ich hab das Problem, wenn ich zbsp die A Saite anschlage, schwingt die G Saite mit ?_? ..... mit diversen anderen Saiten genauso,...das kann doch nicht normal sein oder ??? Was kann ich dagegen tun ???

MFG
Murmel

Das ist normal. Bei A-Gitarren ist das sogar gewünscht, gibt nämlich nen natürlichen Reverb Effekt.

V.a. bei verzerrter E-Gitarre muss dann mit der Hand gedämpft werden, sonst gibts unschönen Krach.
 
aso,...... ok, hört man aber schon deutlich,...
 
Murmel schrieb:
aso,...... ok, hört man aber schon deutlich,...

Ähhh wie jetzt?
Wenn du die A- Saite allein anschlägst, hört man über die Box auch die G- Saite deutlich mitklingen?
 
naja, mehr oder weniger Deutlich,....ich hör den Ton erst, wenn ich die Angeschlagene Saite abdämpfe und es ist nicht ruhig :O
 
also normalerweise dämpft man auch immer alle saiten die nicht angespielt werden... das sollte in ner normalen sauberen spieltechnik einfach sitzen...
 
Murmel schrieb:
naja, mehr oder weniger Deutlich,....ich hör den Ton erst, wenn ich die Angeschlagene Saite abdämpfe und es ist nicht ruhig :O

Das die nicht angeschlagen Saiten mitschwingen, ist normal.
Wenn du nun die angeschlagene Saite abdämpfst, musst du natürlich auch die restlichen ruhig halten.
 
uiuiui, alle Saite Abdämpfen,... das gibt FIngersalat :D
 
Mal abgesehn davon mußt du nicht auf jede Saite einen Finger legen...
Du kannst alle Saiten die unter der gespielten liegen mit einem dämpfen.
 
LBB schrieb:
Mal abgesehn davon mußt du nicht auf jede Saite einen Finger legen...
Du kannst alle Saiten die unter der gespielten liegen mit einem dämpfen.

Natürlich richtig. Mann, ich muss mich selber rügen.
Ich setze einfach zu oft zu viel Grundwissen voraus.
Diesen Fehler begehe ich leider zu oft, sorry. Gelobe Besserung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben