Saiten Abdämpfen (Strumming)

von jens, 05.12.07.

  1. jens

    jens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 05.12.07   #1
    Hi,

    ich habe Probleme mit der Abdämpftechnik beim Strumming. Das Abdämpfen mit der Schlaghand Palm Mute) ist bei mir soweit ok. Aber Probleme bereitet mir das Abdämpfen mit der Greifhand beim Strumming, also bei den offenen Akkorden. Barre ist ja kein Problem. Was man alles mi einer guten technik machen kann schaut mal hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=LsG0eUXXpL4

    http://www.youtube.com/watch?v=wyq4Rc-tGDw

    http://www.youtube.com/watch?v=sUPjXjsmOAk

    Der kerl hat eine wahnsinnige Technik, insbesondere die abdämpftechnik.
    Macht der das mit Palm Mute? Bei offenen akkorden, aber wie?
    An der Geifhand kann ich keine Dämpfungstechnik erkennen.

    seht mal hier etwas einfaches: http://www.learn-kenny-chesney-guitar.com/Acoustic_Guitar_Lessons_13frh78i.html

    Auch hier erkennt man nicht seine Dämpfungstechnik.

    Schaut mal auf seine homepage unter http://www.learn-kenny-chesney-guitar.com
    einfach klasse diese titelbezogenen videoanleitungen !

    Gibt es so etwas auch auf Deutsch ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping