Saiten Allgemein

von uckkreator, 28.02.06.

  1. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 28.02.06   #1
    Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich die alten Saiten von meiner ESP M-50 runtergemacht und Ghs 9-42 aufgezogen. Die klingen aber irgendwie komisch. Hab ich was falsch gemacht? Kann mir jemand andere Saiten empfehlen die besser klingen?
     
  2. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 28.02.06   #2
    Nunja wenn du richtig gestimmt hast, dann liegt es daran, dass die Saiten noch neu sind, dann klingen die anders als abgenutzte, ist bei allen saiten so...von daher, schön fleißig spielen und saiten abnutzen ;)
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.02.06   #3
    Schau einfach in einen Online-Schuppen nach Saitenmarken und wähl welche blind aus. Wenn du jetzt hier auf Antworten wartest, hast du am Ende genau das gleiche: eine Liste aller Saitenmarken. :D

    Annähernd alle Saitenmarken werden von zahllosen berühmten Leuten gespielt, an der Qualität liegts also nicht.

    Es kann sein, dass einem bestimmte Typen nicht zusagen. Wer es brillant mag, wird GHS oder gar GHS Progressive oder dean Markley Blue Steel eher mögen als Pure Nickel-Saiten. Das liegt aber nicht am Hersteller, sondern am Saitentyp.
     
  4. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 28.02.06   #4
    Welche Stärke hattest du davor drauf? ev. stimmt die Oktavenreinheit nicht mehr.
    Bzw dér Hals muss neu eingestellt werden wenns scheppert.

    Sonst wie gesagt klingen nichteingespielte Saiten anders.
    Welche Saitenmarke du nimmst ist meist egal, probier sie durch, klingen alle bissen anders. Die 3 Euro Billíg Saiten würde ich dir nicht empfehlen. ich mag Earnie Ball
     
Die Seite wird geladen...

mapping