Saiten auf A Stimmen

von Madhead, 23.04.04.

  1. Madhead

    Madhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    18.11.15
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 23.04.04   #1
    Hi welche Saiten muss ich nehmen wenn ich meine 6 Saiter auf A#2 stimmen will? Also 6 Halbtöne tiefer als normal... oder 5 Töne reicht auch noch.
    Will die auf meine Notfallklampfe draufziehn ('81er Strat Custom)... Ich nehm immer d'addarios.. welche Stärke würdet ihr da nehmen?

    Will son bißchen an den 7Saiter sound rankommen... aber die finanzen reichen momentan nicht für ne 5. Klampfe :/


    In Flames (hab ich gestern live gesehn *juhu*) haben ihre 6 Saiter so derbst runtergestimmt...
     
  2. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.04   #2
    Hab meine Squier Jagmaster ebenfalls auf ein Drop H-Tuning. Mit gscheiten PU´s und echt fetten Saiten gehts schon, und klingt net schlecht!

    Meine Empfehlung: GHS ZAKKWYLDE LO - 0.11 -> 0.70

    Günstig, geiler Sound, Halten Lange!!

    robi
     
  3. PeddlerofDeath

    PeddlerofDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 23.04.04   #3
    Jo, kann da nur zustimmen. Mit den Dingern komm ich mit der dicken E locker auf G runter!!!
     
  4. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 23.04.04   #4
    Bei den Boomers würd ich dir ein Dropp-tuning empfehlen, da die dünnen Saiten für so ein tiefes Tuning zu schlabbern anfangen, mein Ding wärs nicht, ich hasse das wenn Saiten nicht den nötigen Zug haben, da geht das Attack verloren. Ansonsten die 14er von D'Addario damit kommst du auch auf A locker runter. Ob das Ergebnis dich zufriedenstellen wird, ist ne andere Sache, zur Zeit hast du keine Kohle und so ist verständlich, aber ich würd dann zu ner Bariton greifen, dann mußt du nicht extra auf 7ibner "umlernen".
     
Die Seite wird geladen...

mapping