Saiten auf A Stimmen

  • Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Registriert
17.04.04
Beiträge
176
Kekse
149
Hi welche Saiten muss ich nehmen wenn ich meine 6 Saiter auf A#2 stimmen will? Also 6 Halbtöne tiefer als normal... oder 5 Töne reicht auch noch.
Will die auf meine Notfallklampfe draufziehn ('81er Strat Custom)... Ich nehm immer d'addarios.. welche Stärke würdet ihr da nehmen?

Will son bißchen an den 7Saiter sound rankommen... aber die finanzen reichen momentan nicht für ne 5. Klampfe :/


In Flames (hab ich gestern live gesehn *juhu*) haben ihre 6 Saiter so derbst runtergestimmt...
 
Eigenschaft
 
Hab meine Squier Jagmaster ebenfalls auf ein Drop H-Tuning. Mit gscheiten PU´s und echt fetten Saiten gehts schon, und klingt net schlecht!

Meine Empfehlung: GHS ZAKKWYLDE LO - 0.11 -> 0.70

Günstig, geiler Sound, Halten Lange!!

robi
 
Voodoo22 schrieb:
Hab meine Squier Jagmaster ebenfalls auf ein Drop H-Tuning. Mit gscheiten PU´s und echt fetten Saiten gehts schon, und klingt net schlecht!

Meine Empfehlung: GHS ZAKKWYLDE LO - 0.11 -> 0.70

Günstig, geiler Sound, Halten Lange!!

robi

Jo, kann da nur zustimmen. Mit den Dingern komm ich mit der dicken E locker auf G runter!!!
 
Bei den Boomers würd ich dir ein Dropp-tuning empfehlen, da die dünnen Saiten für so ein tiefes Tuning zu schlabbern anfangen, mein Ding wärs nicht, ich hasse das wenn Saiten nicht den nötigen Zug haben, da geht das Attack verloren. Ansonsten die 14er von D'Addario damit kommst du auch auf A locker runter. Ob das Ergebnis dich zufriedenstellen wird, ist ne andere Sache, zur Zeit hast du keine Kohle und so ist verständlich, aber ich würd dann zu ner Bariton greifen, dann mußt du nicht extra auf 7ibner "umlernen".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben