Saiten aufziehen!

  • Ersteller s?sse1985
  • Erstellt am
S
s?sse1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.06
Registriert
10.02.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, sagt mal leute! Wenn ich neue Saiten aufziehen will müssen die erst oben befestigt werden? lg
 
Eigenschaft
 
Würd dir ja gern helfen, nur hast du ne Harfe, ne Geige, ne Zitter, ne Gitarre oder gar nen Bass?
Die Angaben würden mir helfen, dir zu helfen!;)
 
so
:)
edit: im gitarrenforum wird er/sie wohl auch ne gitarre besaiten wollen...
 
orby schrieb:
so
:)
edit: im gitarrenforum wird er/sie wohl auch ne gitarre besaiten wollen...

Wobei es auch hier einen Unterschied gibt! ;)

Konzertgitarre, Westerngitarre, E-Gitarre... mit oder ohne Floyd Rose...


Gruß
 
ist eine stinknormale a- gitarre möchte nur wissen wo man anfängt des aufziehen der saiten danke
 
süsse1985 schrieb:
ist eine stinknormale a- gitarre möchte nur wissen wo man anfängt des aufziehen der saiten danke

Was heißt "stinknormal"?

Sowas:
chbild33.jpg

oder sowas:

395726710j00.jpg
 
ich möchte eine Saite meiner E-Gitarre die Saiten wechseln und hab auch schon Saiten gekauft.
Nun stehen da aber Zahlen wie 009 die für mich keinen Sinn ergeben!
kann mir einer sagen welche Saite welche Nummer hat?
wichtig ist mir vorallem die hohe E Saite!
benötige dringend Hilfe1
 
Die größte Zahl ist die tiefe E-Saite, die zweigrößte die A-Saite etc. Die hohe E-Saite ist also die 009. Aber sei mal so höflich und stelle keine fremden Fragestellungen in Threads von jungen Damen.
Was den Thread selbst angeht, muss ich mich S.O.D anschließen: solange wir nicht wissen, ob es sich um eine Westerngitarre oder um eine Konzertgitarre handelt, können wir nicht helfen.
Falls du nicht weißt, wo der Unterschied ist (grob gesagt): sind an der Brücke solche (meistens weiße) Plastikkügelchen? Dann ist es eine Westerngitarre. Oder sind die Saiten da "knotenartig festgebunden" worden? Dann ist es eine Konzertgitarre.
 
009 ist eine Angabe für die Stärke der Saite. Und es wird wahrscheinlich die hohe e-Saite sein.

Haben die Saiten Farben? Dann wird auch auf der Verpackung die zugehörige Saite beschrieben sein.

Andernfalls, wenn du für alle Saiten diese Zahlen 009 .. etc hast, lege sie so hin, dass diese Zahlen immer größer werden. die mit der größten Zahl ist dann die tiefe E-Saite und dann die A, D, g, b, e.

Zum themenstarter: vielleicht meint dieser mit stinknormal saiten aufziehen, sowas hier: http://www.saitenweise.de/saitenwechsel/saitenwechsel.html

edit: egal, doppelt hält besser *g* - wobei ich jetzt gern ne Anzeige für Sekunden haben will ;pp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben