Saiten aufziehen

von warwick, 29.12.07.

  1. warwick

    warwick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.06
    Zuletzt hier:
    13.12.11
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.07   #1
    Hallo!!
    Bin dabei neue Saiten drauf zu machen, Bass Warwick Rock, diesmal Elixir, teuer.
    Die sind aber verdammt lang , ragen ausgelegt ca. 30 cm über den Stimmwirbel.
    Wie soll denn das alles drauf passen?? Kann man die Saiten kürzen, ohne dass sie
    aufspleissen.
    Bitte um Antwort!! Dringend!!
    Gruss!!
    Warwick
     
  2. mike porcaro jr.

    mike porcaro jr. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    468
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 29.12.07   #2
    Das dürfte dir helfen.
    Lg

    By The Way ist das hier wohl die falsche Kategorie für so einen Thread. Vll kann einer der Mods das mal ins Unterforum Saiten schieben :)
     
  3. Elcattivo1988

    Elcattivo1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Bergisch Gladabch , Plettenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 29.12.07   #3
    Allso ich kappe den überflüssigen Rest einfach ab. mit der Zange. Denke mal das macht man so! bei mir war das nie ein Problem. Bei Gitarrensaiten schonmal garnicht und bei Bassaiten auch nicht. Noch nie anders gemacht und auch noch nie was anderes gehört. also ab in den Keller und nen S(e/a)itenschneider holen!
     
  4. warwick

    warwick Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.06
    Zuletzt hier:
    13.12.11
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.07   #4
    Danke!!
    Das bringt mich ans Ziel.
    Gruß!!
    Warwick
     
Die Seite wird geladen...

mapping