saiten ausgeleiert?

  • Ersteller blueblues
  • Erstellt am
blueblues
blueblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.15
Registriert
10.02.04
Beiträge
570
Kekse
124
Ort
Ditzingen
als ich vor ein paar tagen meine pacifica aus der tasche nahm, war die hohe e-saie ganz schlaff. ich mußte die mechanikschraube gut 10x drehen, bis die seite wieder ein sauberes e hervor brachte. die anderen saiten mußte ich nur minimal nach stimmen. seit dem liegt jedoch liegt die grundplatte des vibratoblocks am body fast auf und die saiten klingen irgendwie schwammig.

was ist passiert?

haben meine saiten ihre spannung verloren?

ok. neue saiten auf ziehen ist klar. ich war bisher nur zu faul. aber, ist sowas normal?
 
Eigenschaft
 
Es kann vielleicht sein, dass die Saite aus der Mechanik gerutscht ist.
Das passiert, wenn man die saite nicht oft genug um die Mech wickelt.

Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
ne, die ist immer noch 1x durch die öse geführt. da ist nichts verrutscht.
 
nigs schrieb:
Jaja, die Zweideutigkeit ;) ;)

:D

danke nigs. daß der kommentar kommen mußte war mir klar :great:

jetzt im ernst. da ist nix verrutscht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben