Saiten befestigung ?

  • Ersteller hater1988
  • Erstellt am
hater1988
hater1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.10
Registriert
30.01.07
Beiträge
119
Kekse
0
Hey Leute hinten am Korpus bei meiner Westerngitarre sind weisse Stäbchen mitdenen man die Saiten befestigt. 2 Davon sind mir leider kaput gegangen, weiss jemand wie diese "Stäbchen oder Dübel" ^^ heissen und wo ich diese bekommen kann ?

Hier mal ein bild von dem was ich meine.

unbenanntolp.jpg



mfg
 
Eigenschaft
 

Ja super danke dir für die schnelle Antowort.
Ich denke ich habe auch eine Standard Grösse da ich 2 Western Gitarren hebe eine von Stagg und eine von Baltimore habe die pins aus einer gitarre in die andere gemacht damit ich spielen kann =) Haben auf jeden fall gepasst.

Sind Metalpins denn besser oder verändern sie den Klang ?
Habe mir die FAQs da durchgelesen aber hat mich irgendwie nicht weiter gebracht ^^

Würde zu Metal Tendieren aber Plastik denke ich machen einen wärmeren Sound.

danke danke =D
 
Ich würde ganz normale aus Kunststoff nehmen. Über eine andere Saitensorte kannst du den Klang wesentlich mehr beeinflussen als über die Pins.
 
Haha das passiert wenn man vom Absoluten Metalcore Gitarristen zurück back to the roots kommt, ich habe keine ahnung mehr von Akustikschen Insturmenten ^^

Black Diamond solln gut sein.

danke euch.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben