saiten - esp ltd explorer ex400

H
haieb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.17
Registriert
16.08.08
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Wolfsburg
hallo,

Andauernd reissen mir meine Saiten, meißtens E und A.

Hab mir jetz 12er Saiten gekauft, nach ner Woche dann heute wiedermal die E saite im Arsch gewesen.

Ich hab das Gefühl, dass die Stelle an der die Saiten aufliegen irgendwie zu scharf ist oder sonst irgendwas. Oder ich hau einfach zu dolle drauf beim spielen, was weiss ich.

Hat irgendjemand tipps :x`?

mfg
 
Eigenschaft
 
Hmm... Ich habe die selbe Gitarre und damit eigentlich nie Probleme.. Allerdings hatte ich sie auch nie tiefer als Drop-C bei 0.10ern...
Welche Stimmung verwendest du denn? Und reißen sie immer an der gleichen Stelle? Denn da kann es ja im Grunde nur direkt an der Brücke sein, dass die Saiten reissen...
 
jow genau anner brücke, spiele eb tuning, dh nur nen halbton tiefer. Das Problem hat ich vorher auch schon, aber dachte die 12er saiten lösen es iwie -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben