saiten-feedback problem

von Saladi, 07.10.05.

  1. Saladi

    Saladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    297
    Erstellt: 07.10.05   #1
    wenn ich dinge auf der gitarre spiele (nicht die E saite)
    fängt die E-saite immer so blöd an töne von sich zu geben ohne dass ich sie berühr.
    Bei einigen liedern hab ich auch schon die saite abgenommen, aber das geht nicht immer..
    Wie bring ich das weg?
     
  2. SaitenQu?ler

    SaitenQu?ler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    95
    Erstellt: 07.10.05   #2
    Hi,
    hast du eine Gitarre mit Tremolo?
    Dann leg einfach mal ein bisschen Schaumstoff oder ein Tempo unter die Tremolofedern!
    Könnte sein das die etwas mitschwingen.
     
  3. Saladi

    Saladi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    297
    Erstellt: 17.10.05   #3
    ne leider nicht...
     
  4. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 17.10.05   #4
    Wie wärs mit Saiten abdämpfen? Ist doch klar das die Saiten mitschwingen und Geräusche von sich geben.
     
  5. Saladi

    Saladi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    297
    Erstellt: 17.10.05   #5
    Ich versuch ja abzudämpfen aber so ists ewa 50mal schwieriger zu spielen..
    und die saite die gibt extreme geräusche von sich..:(
     
  6. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 17.10.05   #6
    Du hast also ne RG321, die hab ich auch und ich hab dieses Problem nicht. Also meine Tips sind: Immer schön alle nicht gespielten Saiten dämpfen (man schrubbt gerne mit dem Plek über Saiten, die nicht angespielt werden sollen).
    Welche Saiten verwendest du? Unter Umständen mal ein anderen Hersteller ausprobieren (ich kann ghs empfehlen). Was sind das für Geräusche?
     
  7. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 17.10.05   #7
    Eine gute Abdämpftechnik ist unverzichtbar und sehr schwierig zu lernen. Beobachte mal deine Gitarre. Jedesmal wenn du einen Ton spielst schwingt die Gitarre in einer Frequenz. Alle Saiten die inmitten dieser Frequenz liegen fangen an zu schwingen.
    Spiel mal ein gegriffenes G und schau dir die Leersaite an.
    Gerade wenn du laut und verzerrt spielst hört man das dann natürlich deutlich.
    Es bringt nix wie sau zu rocken wenn dann bloß Matsch rauskommt.
     
  8. Farbenfinsternis

    Farbenfinsternis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 17.10.05   #8
    sowas sollte man sich von anfang an angewöhnen. ich kann ja mal n bild machen wie ich die E und alle anderen nicht gegriffen saiten abdämpfe..ganz simpel eigentlich ..aber leider etwas doof zu erkennen auf den bildern (selbstauslöser -.-)

    A D saiten werden gegriffen , die E wird mit der Fingerkuppe vom zeigefinger abgedämpft und die restlichen auch durch das auflegen des zeigefingers...

    übungssache , hat sich für mich aber als das beste herrausgestellt
     

    Anhänge:

  9. Saladi

    Saladi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    297
    Erstellt: 18.10.05   #9
    Danke f[r die tipps!!
    ich bin jetyt am daempfen lernen!
     
  10. inoX

    inoX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.05   #10
    :) dann darfst du ab jetz auch abgehen, und musst nicht dauernd zuschauen, das du auch ja genau die a-saite triffst und kannst stattdessen im dreieck durch den PR hüpfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping