Saiten für Cajon???

von StayTuned, 22.02.06.

  1. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 22.02.06   #1
    Hi,

    ich hab mir ein neues Projekt ausgedacht!

    Und zwar will ich unserem Drummer zu Gebtag ein Cajon bauen!
    Anleitung und Alles weitere hab ich soweit!

    Nur eine Frage!

    Was für Saiten nehm ich denn dafür? E oder doch eher A?

    nehm ich eine oder doch eher 2? hab beides schon gesehen!

    thx für die Tips ;O)
     
  2. Pressroll

    Pressroll Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    19.05.06
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    466
    Erstellt: 22.02.06   #2
    Hallo, welche Saitenstärke du nimmst bleibt im Endeffekt dir überlassen. Meine Schlagwerk hat glaube ich E Saiten, die sind schon recht dick. Wenn dir der Klang mit der einen Stärke nicht gefällt kannst du ja beliebig andere ausprobieren.

    Du kannst dich ja auch mal direkt an LiteMB wenden, er hat sich seine Cajon auch selber gebaut. Ich bin mir sicher er kann dir ein geziehlte Hilfestellung geben.

    btw. das gehört in Percussion - Mods doch bitte mal dahin verschieben, danke.
     
  3. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 22.02.06   #3
    ...kann er nicht wirklich...
    ich hab auch experimentiert - hatte sogar am Anfang einen Snareteppich drin, momentan habe ich die dicksten ungewickelten Gitarrensaiten drin (weil alle fertigen Cajons, die ich mir angesehen hatte, glatte Saiten hatten), werde aber demnächst umrüsten auf etwas dickere gewickelte Saiten. ...und da probier ich halt auch wieder!
    Die jetzigen Saiten sind etwas "schwächlich" wenn ich akkustisch spiele, mikrofoniert kommen die sehr gut.


    ...und außerdem habe ich speziell diese Frage schon min. 1x im Percussionforum beantwortet - nachlesen hätte da schon weitergeholfen...
     
  4. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 22.02.06   #4

    Sorry ich hatte gesucht! Nix gefunden! Ist ja ganz schön umfangreich!

    trotzdem danke... werds einfach mal ausprobieren
     
Die Seite wird geladen...

mapping