Saiten für Drop B (Warlock Bronze)

  • Ersteller 36 cRaZyFiSt
  • Erstellt am
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.961
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
Servus
Also gleich ma vorweg: Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt!
Aber daraus werd ich net wirklich schlau

Ich will meine Warlock Bronze auf Drop B stimmen, weiß aber echt net welche Saiten ich dafür hernehmen soll
Ich hab jetz 12-56 Saiten geholt, aber anscheinend is die tiefe Saite net fett genug weil die sich immernoch kakke anhört...

Ich überleg mir GHS bommers zu benutzen, aber welche Stärke?
die 60er oder 70er?

Sorry das ich jetz wieder ein Saiten-Thread aufmach, aber ich will unbedingt wissen was meine Warlock noch verträgt, denn die Bearbeitung von der Gitarre soll ja net so berauschend sein und ich hab keine Lust, dass es mir zb den Hals verzieht...
 
Eigenschaft
 
DROP B ?! Dazu musst du ... 3 Ganztonschritte runter,naja :)

Ähm, es klingt warscheinlich scheisse weil der amp und die Gitarre nicht mehr richtig in der Lage sind das Signal gescheit rüberzubringen, es is einfach ZU tief!
 
AgentOrange schrieb:
DROP B ?! Dazu musst du ... 3 Ganztonschritte runter,naja :)

sind das net 5 halbtöne für Tiefe E bzw 3 für die anderen? :confused:

ok egal, nützt es was wenn ich mir nen besseren amp hol?
ich will mir net noch ne gitarre holen :-\
 
dafuer sollte man eine baritone nehmen.
 
Ja aber mit Baritone krieg ich doch kein DROP b hin, oder?
Und Slipknot, Stone Sour, 4Lyn spielen doch auch keine Baritonen :confused:
 
Die spielen aber
1: kein drop b, sondern soweit ichs gehört hab "nur" drop c :screwy:
2: keinen Übungsverstärker, sondern einen 99999 Watt amp mit 4 12" Box drunter
3: Verdammt gute Gitarren :great: , die das ohne schnarren mitmachen
4: verdammt gute Baritone gitarren :great: , die das one schnarren mitmachen.

mein tipp. wenn du droppen willst, dann drop bis d und freu dich des lebens!
Um moderne harte riffs spielen zu können, musst du nicht deine gitarre runterstimmen, bis du deinem Bassist die frequenzen wegnimmst! :(

Tipp: nimm nem 6 saitigen bass, zieh die saiten von ner 7-saitigen drauf, kauf dir nen amp und ne 4 12" und ne 4 15".
dann kommst du sogar unter die normale Bassfrequenz und bist dann ganz böööööse... :D
.greez.
 
hab n kumpel der seine komplatt auf b gestimmt hat (ich glaub amon amarth spielen auch auf b oder ?) aber ich weiss nich was der für saiten drauf hat... für c hatter 56er drauf gehabt. glaub das sind jetz 65er aber genau weiss ichs nich.
 
oke danke leute
ich hab jetz auf drop c# gestimmt, da klingts wenigstens noch nach wat :)
ich hol mir einfach mal so ne 7saitige gitarre, da hab ich auch b ohne rumstimmen zu müssen :rolleyes:

peace :cool:
 
ich denke du meinst drop Bb, sprich c tuning und dann die e-saite droppen
dazu sind ghs boomers zakk wylde lo (gbzwlo) zu empfehlen
 
Hurdibrehan schrieb:
ich denke du meinst drop Bb, sprich c tuning und dann die e-saite droppen
dazu sind ghs boomers zakk wylde lo (gbzwlo) zu empfehlen

genau das meint ich
aber die sind ja extrem dick, kann ich die Saiten ausprobieren ohne was an der Gitarre verstellen zu müssen? Bei meiner Anderen hats mir sogar schon mit den 60ern das Tremolo fast rausgerissen. Die Bronze hat kein Tremolo und ich weiß net ob die des dann von der Zugkraft der Saiten aushält... immerhin is gbzwlo ja 70 (bei der diggsten Saite...)
 
Müsste sich das nicht ausgleichen???
Du hast zwar dickere Saiten aber da du tiefer stimmst, verringert sich ja auch der Saitenzug!
Was dir passieren kann ist, dass bei einer so extremen Umstellung in saiten und Tuning Die Gitarre nicht mehr Bundrein ist, und du die Brücke neu einstellen musst.
Übrigens, ne 7-Saitige klingt scheisse auf nen 15 Watt 8" Übungsamp...das weiß ich aus Erfahrung...
Wirklich scheisse!
.greez.
 
ich hab mal drop c auf nem 15 watt übungsamp versucht, klingt scheisse (zum glück hab ich jetzt nen gscheiten)
also auf drop c komm ich mit dean markley 10-52
aber weiter gehts net
 
Kommt auch auf die Tonabnehmer an, mit den Standard PUs von der Bronze kommt man im Normalfall nicht weit :)
 
also ich hab mal meine billig conrad strat komplett auf c gestimmt und über nen billig 20w und v-amp gespielt. das hat wunderbar geklappt, ich weiss nicht was ihr habt :screwy:

EDIT: hab DÁddario 0.10-0.46
 
mit dean markley 13-56 is auch standard B bzw. Drop A (wobei drop A is dann fast n bissel krass ;)) drin. sind die saiten net ultratight was ich persönlich auch garnich will. also drop B is kein prob und wegen dem saitenzug, das tremolo hats dir rausgehaun weil eben der gegenzug net gegeben war, die bronze hatn stoptail da kann nix passiern -> no prob
 
Eins ist klar: Ohne den Sattel auszuweiten kannst du die GHS .11 Boomers vergessen. Und auch sonst ist das nich so toll. Die 3 umwickelten Saiten sind dann so straff, dass man sie kaum noch spielen kann und die 3 unteren labbern vor sich hin. Ich hatte die Saiten auch mal für Drop-H drauf, aber ich musste dann auf Drop-A runter, weil sie bei der 25.5er Mensur einfach zu straff waren. Zu guter letzt hab ich sie wieder runtergeschmissen, .10er Ernies draufgeknallt und die Gitarre zu dem Zweck benutzt, für den sie gemacht wurde. Denn der Spaß war mit diesen "Basssaiten" einfach dahin. Drop-D kann man machen, meinetwegen Drop-C... aber alles andere ist nur noch Matsch, wenn man keinen gescheiten PU und Amp (und vor allem ne gescheite Box) hat. :D
 
*Mit der "DITO HELLFIRE!" fahne wedel*
.greez.
 
D'Addario XL110-7 und E-Saite weglassen, so einfach ist das. :rolleyes:
 
oke danke leute
änder jetz zwischen drop d und drop c#, wenn ich jetz noch fettere saiten draufknall als ich jetz schon hab, kann ich wieder die saitenlage etc einstellen lassen. Ich kauf mir für den Fall das es mal so richtig tief sein soll ne billige 7string, da muss man wenigstens nix einstellen lassen òÓ :D
 
DARKomen schrieb:
also ich hab mal meine billig conrad strat komplett auf c gestimmt und über nen billig 20w und v-amp gespielt. das hat wunderbar geklappt, ich weiss nicht was ihr habt :screwy:

EDIT: hab DÁddario 0.10-0.46

:screwy: Ich seh ein das es durch ne Billigstrat über nen Übungsamp klappt, aber C Tuning mit einer Saitenstärke von 0.10-0.46??? Das geht net!
Kauf dir lieber 0.13-0.56!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben