Saiten für Drop-D und Standart E

von Tri, 18.08.06.

  1. Tri

    Tri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 18.08.06   #1
    Kenn mich in Bezug E-Gitarrensaiten nicht aus und wollte mir mal neue Saiten aufziehen,
    mit denen ich Drop-D als auch Standart E tuning spielen kann. Anscheinend ist das nicht so einfach. Hab mich gestern beraten lassen und nach langem hin und her wurden mir 10/46 Saiten gegeben. Daheim neu aufgezogen, hat mir der Klang sehr gut gefallen nur ein Problem, bei Drop-D schnarrt die tiefe E Seite. Hat jemanden einen Rat wie ich das Problem beheben kann ?
     
  2. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 18.08.06   #2
    E-Saite nen Stück höher schrauben...
     
  3. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 18.08.06   #3
    Die Bridge auf der Seite auf der auch die E-Saite liegt ein wenig höher schrauben - nur ganz wenig reicht eigentlich schon...Es sei denn.Hörst du das Schnarren auch über den Verstärker? Wenn nicht ist es egal, soll es ruhig schnarren. Solang es nicht auch mit übertragen wird ist es relativ egal - verringert nur ein klein wenig das Sustain, mehr auch nicht.
     
  4. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 18.08.06   #4
    kannst schon nen 10er satz nehmen musst aber mal guggen ob die einen findest wo einfach nur die e saite bissl dicker is

    oder spielst wie ich nen 11er satz da hat man glaube mehr auswahl
     
  5. Tri

    Tri Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 18.08.06   #5
    Vielen Dank für die Antworten. Nein man hört es nicht über den Verstärker, dennoch störts mich ein wenig ^^ . Wenn ich die E-Saite ein Stück höher stelle, kann ich dafür mit andere Probleme rechnen ? Oder ist das bedenkenlos ?
     
  6. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 18.08.06   #6
    naja könnte vll beim spielen auf e bissl stören
     
Die Seite wird geladen...

mapping