Saiten für eine RG 2570 mit Edge Pro II

Kibou
Kibou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.09
Registriert
31.12.04
Beiträge
40
Kekse
0
Hi Leute,

der Topic sagt schon fast alles ;).
Ich habe auch schon gesucht, aber leider nix gefunden.
Ich spiele von Metal über Akustik bis Jazz eigentlich so gut wie alles.
Von Saitenstärke habe ich bisher keine Ahnung, da es das erste Mal ist, dass ich mir Saiten für meine E kaufe. Bisher hatte ich die Saiten drauf die von Haus auf drauf waren und war damit eigentlich zufrieden.
Für die neuen Saiten würde ich bis zu 25€ ausgeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;). Ihr konnt :)

P.S.: Wenn ihr gerade ne Site parat habt auf der man nen Turtorial findet, wie man die Saiten wechselt wäre das auch cool :D.
 
Eigenschaft
 
ich kann dir leider net helfen aber da du gerade einen solchen Thread eröffnet hast...

Ich habe auch eine RG 2570 und bin mit den Saiten eigentlich zufrieden....nur dass die Bass-Saiten manchmal klirren / schnarren / rattern....oder wie man's nennen will...

die Git ist nigelnagelneu...hab also noch nix rumgeschrübelt!
aber was muss ich tun, um das nervige Geräusch zu beheben? ...den Hals verstellen?


@Kibou: hast du net'n Manual zu deiner Git bekommen? ...da steht drin wie man die Saiten wechselt!
 
Servus

Du kannst ganz normale Saiten nehmen
bekannte Marken wären
D'Addario
GHS Boomers
Ernie Ball

Meistens bekommst ein Einzelpäckchen Saiten um so cirka 10€(zumindest bei uns in Österreich)
Stärken gibt es viele
probier einfach
0.009-0.042
sag das einfach deinem Verkäufer und er wird wissen was zu tun ist ;) *g*


@ Tyrann ich schätze du meinst deine Saiten schnarren,
da es nur die Basssaiten sind schätz ich mal deinen Saitenlage ist dort zu niedrig , einfach höher schrauben (keine Sorge das wird nichts demoliert solang du nicht um 20 cm *Vorsicht! Übertreibung*nach oben schraubst)
wenns nichts hilft hals justieren
auf Planet Guitar erfährst du wie es geht

Gruß Patrick
 
Mein Kumpel meinte gerade ich solle 10ner nehmen. Das mache ich dann auch. Ich hab nen Manual, aber es gab mal ne nette Flashanimation.

Was habt ihr den für Erfahrungen mit welchen Saiten?
 
10-46 D'Addario spiel ich auf 2 von meinen Gitarren, ich find die gut.

9.5-44 find ich aber auch gut, ist ein Kompromiss zwischen 9er und 10er Saiten.

Mfg Jukexyz
 
Hab mir die 46ger gekauft und sie drauf gezogen (90Min). Mal gucken wie sie sind. Danke erstmal ;).
 
Ich spiel GHS Boomers, Pyramid und Musik Produktiv Hausmarke, kosten alle 2€-4€ und sind meiner Meinung nach sehr gut.
Früher in der Stärke 10-46, dann ne Zeit lang 09-46 und jetzt nur noch 09-42 :)

Mfg Röhre
 
ich hab ne rg 2550 und spiel ghs boomers/d'addario/ernie ball 010-046 :)

aber mal was anderes: hast du das trem getausdcht, oder wieso edge pro II??
 
das hab ich mich auch grad gefragt, die 2570 hat nämlich en std- edge pro drauf, ach so, saiten kosten bei thomann unter 5 euro !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben