Saiten für Fender Strat

von kmoney, 02.12.05.

  1. kmoney

    kmoney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    26.06.14
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 02.12.05   #1
    Hallo,

    ich spiele zur Zeit eine Fender Strat (Lace Sensor Pick Ups) mit D'adarrio 10 er Saiten. Stylistisch stehe ich sehr auf den Sound von Jeff Golub oder Chuck Loeb. Leider wusste ich nur, dass Jeff Golub D'adarrio spielt, welche Chuck Loeb spielt, weiss ich leider nicht. Ich würde gerne mal etwas mit meinem Sound experimentieren. Welche Saiten würdet ihr denn so empfehlen, die eine Strat noch strattiger klingen lassen, ev. auch funkier...

    Habe auch mal Dean Markley gespielt, aber nicht auf einer Strat.....

    also, was sind denn eure Vorschläge....
     
  2. Dark Star

    Dark Star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 02.12.05   #2
    die orginal fender saiten für die strat...
     
  3. kmoney

    kmoney Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    26.06.14
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 02.12.05   #3
    durch was zeichnen sich die Original Fender denn aus???
     
  4. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 03.12.05   #4
    soviel kostet ein satz saiten jetzt ja auch nicht ;). geh am besten mal in ne laden, hol dir ein paar sätze der gängigen marken (z.b. ernie ball, ghs, fender usw.) und probier die dann nach und nach aus (saiten wechseln muss man eh...).
    das ist wohl oder übel reine geschmackssache :).
    ich hab mit fender z.b. nur schlechte erfahrungen gemacht, reißen schnell, klingen nicht wie ich's will. ghs find ich gut, der sound wird aber sehr schnell stumpf (muss man halt öfter wechseln, aber dafür billiger).
    mit ernie ball bin ich super zufrieden, toller sound, mir ist noch nie ne saite gerissen (spiel die aber auch noch nicht so lange. ghs waren übrigens auch stabil)...
    andere schwören auf fender (fender-saiten gehören auf ne fender-gitarre an nem fender-amp :)), finden den sound super und reißen tun die bei denen auch nicht. dafür hört man oft, dass saiten von ernie ball nicht halb so lange halten wie bei den anderen herstellern......:confused:
    also. probier die saiten selbst aus, so kannst du am besten herausfinden was zu dir passt! :great:

    edit:
    suchfunktion :)
    *klick_1*
    *klick_2*
    *klick_3*
    *klick_X*
     
  5. Bat

    Bat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 08.12.05   #5
    So isses bei mir, hab ne us fender strat + fender fm212r, hab schon so ziemlich alles saiten durch und muss sagen fuer den preis sind die fender saiten wirklich die besten. die teuren D'addario klingen vielleicht etwas anderst, aber fuer den aufpreis lohnt sich das nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping