Saiten für Ibanez SR-505

  • Ersteller shouldplaygod
  • Erstellt am
S
shouldplaygod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.16
Registriert
14.03.09
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Würzburg
Hi,

ich bin auf der Suche nach richtig guten Saiten für meinen 5-Saiter (Ibanez SR-505). Habe im Moment Stahlsaiten drauf, bin dmait aber ganz und gar nicht zufrieden (fühlt sich an, als würden sie kleben). Also bin ich schon mal für Nickelsaiten. Sie sollten einen klaren Sound unterstützen...

Vielen Dank schon mal im vorraus!

-shouldplaygod-
 
Eigenschaft
 
Ähm, nur weil du mit einem Satz Stahlsaiten nicht zufrieden bist mit dem "Feeling" willst du jetzt zwingend Nickel??

Es gibt unterschiedlichste Stahl-Saiten...vom Reibeisen bis hin zur superglatten... Ich muss ehrlich sagen, das ich nicht zuverläßig sagen könnte, ob ich nun Stahl oder Nickel an den Fingern habe. Dafür sind die Übergänge zu fließend...

Und was sind richtig gute Saiten?
Die besten Saiten die ich kenne sind die Ritter Swordsteels. Klarer Sound, super ausgeglichen in Sound und Bespielbarkeit. Leider nur schweineteuer...
Ansonsten finde ich DR Saiten immer nen Tipp wert. LoRider oder HiBeams sind immer eine gute Investition.
 
Also, wenns weiterhilft, auf meinem 4-Saiter hab ich D'Addario (schreibt man das so) Nickel Roundwound glaube ich und die fühlen sich, voll gschmeidig an^^ Keine ahnung wie ich des beschreiben soll... Mir fällt da n versautes eipsiel ein, aber ich glaub, des hat damit nichts mehr zu tun... :D
 
Dann wäre doch der naheliegende Ansatz, die D'Addarios auch auf dem 5er auszuprobieren? Wenn dir das Feeling zusagt, ist das doch schonmal nen guter Anhaltspunkt!
 
ich würde gerne noch Pyramid Superior einwerfen:
Super Sound,sehr sehr ausgeglichen,ein klasse Finish,die betsen Saiten die ich je auch meinen Ibanez Sr 520 drauf hatte.Aber ich muss sagen,die haben nen ordentlichen Zug,die 100er sinjd in etwa so stark wie die 105 der DÁddarios.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben