Saiten für Metal

von John-Locke, 15.07.07.

  1. John-Locke

    John-Locke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Neustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 15.07.07   #1
    hab auf die schnelle keinen thread gefunden wo das thema shcon aufgegriffen ist deshalb wollte ich hier mal fragen welche saiten ihr mir empehlen könntet für nen fender squier 4-saiter. möchte halt so richtig knurrige rocksounds rauskriegen

    MfG Locke
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 15.07.07   #2
    gibt keine metalsaiten....

    was knurren ist, ist auch definitionssache

    ergo kann man dir so nicht helfen... sorry
     
  3. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 15.07.07   #3
    Vielleicht hast du einen YouTube Link, dass man eine Vorstellung bekommt, was du meinst.

    Gruesse, Pablo
     
  4. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    397
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 15.07.07   #4
    Spielt ihr alle auf nylon oder was ? :p
     
  5. Dwarf_berserk

    Dwarf_berserk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 15.07.07   #5
    was noch wichtig wäre: spielst du mit plek oder mit finger?
     
  6. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 15.07.07   #6
    Entschuldigung wenn ich das so sage, aber langsam wird es lächerlich: Immer wieder werden Threads eröffnet mit dem Thema "Suche Saiten für *Musikrichtung*. Insofern lächerlich, da genau so oft wie solche Threads eröffnet werden, es gesagt wird, dass es einfach keine speziellen Saiten für bestimmte Musikrichtungen gibt.

    Und am nervigsten find ich, wenn dann im Eröffnungspost noch steht "konnte mal eben auf die Schnelle keinen Thread finden, der das gleiche Thema behandelt".
    Dazu soviel: das ganze hat 10 Sekunden Suche und 3 Minuten an Sammelzeit gedauert:

    https://www.musiker-board.de/vb/saiten-zubehoer/194758-metal-bassaiten-gesucht.html

    https://www.musiker-board.de/vb/saiten-zubehoer/170635-welche-saiten-fuer-metal.html

    https://www.musiker-board.de/vb/sai...en-fuer-knurrigen-aggressiven-fetten-ton.html

    https://www.musiker-board.de/vb/saiten-zubehoer/109996-saiten-fuer-rock-metal.html

    https://www.musiker-board.de/vb/saiten-zubehoer/44850-welche-saiten-fuer-metal.html

    https://www.musiker-board.de/vb/saiten-zubehoer/43456-boomers-oder-warwick-bl-fuer-metal.html

    Mfg,

    Tobbse
     
Die Seite wird geladen...

mapping