saiten für rock bass was emfellt ihr mir?

  • Ersteller malekit
  • Erstellt am
M
malekit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.07
Registriert
12.01.06
Beiträge
96
Kekse
29
wollt ma wissen was ihr so für saiten spielt

hab grad la bella drauf will aber mall andere drauf haben

ich spiele rock und einfachere metal sachen

was könnt ihr mir da emfellen:confused:
 
Eigenschaft
 
malekit schrieb:
wollt ma wissen was ihr so für saiten spielt

Z.Z. Rickenbacker 95511 Roundwound NikL, Thomastik-Infeld Jazz E-Bass Flatwound, D'Addario XL, Thomastik-Infeld Superalloy.

hab grad la bella drauf will

Was von La Bella?

was könnt ihr mir da emfellen:confused:

Kommt drauf an, wie Du genau klingen willst. Für 'n Feld-Wald-und-Wiesen Metal-Sound sind jedenfalls La Bella Hard Rockin' Steel vortrefflichst geeignet. So riesige Bässe haben sonst nur La Bella Deep Talkin' Bass Roundwound und Thomastik-Infeld Jazz E-Bass Roundwound. Und dazu eben noch aggressive Hochmitten/Höhen.
 
ok ich denke dann bleibe ich erst mal bei la bella

danke für die antwort
 
Also ich schwör auf DR Saiten.HI-Beams haben einen kristall klaren Sound,LO-Rider einen richtig fetten.
DR klingen einfach geil!
mfG
Fabi
 
Für den klassischen 70er Jahre Rock kann ich nur die Rotosound Swingbass 66 empfehlen. Ich probiere auch immer mal andere Saiten aus, komme aber immer wieder auf die Rotosounds zurück.
 
Jau DR find ich auch richtig gut. Hab grad Sunbeams drauf und das bisher die besten Saiten, die ich hatte sowohl vom Sound her als auch vom Spielgefühl(hatte noch nie so feine Saitenoberflächen).

Kay
 
I can't resist
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben