saiten für rock bass was emfellt ihr mir?

von malekit, 20.01.06.

  1. malekit

    malekit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    10.05.07
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 20.01.06   #1
    wollt ma wissen was ihr so für saiten spielt

    hab grad la bella drauf will aber mall andere drauf haben

    ich spiele rock und einfachere metal sachen

    was könnt ihr mir da emfellen:confused:
     
  2. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 20.01.06   #2
    Z.Z. Rickenbacker 95511 Roundwound NikL, Thomastik-Infeld Jazz E-Bass Flatwound, D'Addario XL, Thomastik-Infeld Superalloy.

    Was von La Bella?

    Kommt drauf an, wie Du genau klingen willst. Für 'n Feld-Wald-und-Wiesen Metal-Sound sind jedenfalls La Bella Hard Rockin' Steel vortrefflichst geeignet. So riesige Bässe haben sonst nur La Bella Deep Talkin' Bass Roundwound und Thomastik-Infeld Jazz E-Bass Roundwound. Und dazu eben noch aggressive Hochmitten/Höhen.
     
  3. malekit

    malekit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    10.05.07
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 22.01.06   #3
    ok ich denke dann bleibe ich erst mal bei la bella

    danke für die antwort
     
  4. Fabi189

    Fabi189 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 22.01.06   #4
    Also ich schwör auf DR Saiten.HI-Beams haben einen kristall klaren Sound,LO-Rider einen richtig fetten.
    DR klingen einfach geil!
    mfG
    Fabi
     
  5. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 28.01.06   #5
    Für den klassischen 70er Jahre Rock kann ich nur die Rotosound Swingbass 66 empfehlen. Ich probiere auch immer mal andere Saiten aus, komme aber immer wieder auf die Rotosounds zurück.
     
  6. Lord of Paaren

    Lord of Paaren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 29.01.06   #6
    Jau DR find ich auch richtig gut. Hab grad Sunbeams drauf und das bisher die besten Saiten, die ich hatte sowohl vom Sound her als auch vom Spielgefühl(hatte noch nie so feine Saitenoberflächen).

    Kay
     
Die Seite wird geladen...

mapping