saiten für semi

von Earth616, 12.06.06.

  1. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 12.06.06   #1
    hab jetzt nen semibass (ibanez artcore) und möchte gerne mal ne empfehlung was ich für saiten aufziehen könnte, was ihr für ne erfahrungen mit saiten bei semis gemacht habt. hab den bass gebraucht gekauft, mit abgenutzten saiten, so dass ich keinen vergleich habe. (stilrichtung wäre rock, besondere anforderungen an die saiten stelle ich erst mal nicht)
     
  2. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 12.06.06   #2
    ich glaube ich hatte auf meinem semi ziemlich dicke saiten. auf jeden fall ohne viele höhen oder brillianzen. kannst ja uch flatwounds versuchen. aber sonst eben unbedingt welche mit ganz viel bass und ganz wenig höhen.
    dann wärs n guter soudn für so old-school rock, wie z.b. aerosmith
     
  3. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 13.06.06   #3
    Auf nen Semi gehören normalerweise Faltwounds.
    Probiers mal mit Fender 9050ern
     
Die Seite wird geladen...

mapping