saiten gehen immer an der selben stelle kaputt

von einheit13, 28.02.05.

  1. einheit13

    einheit13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.05   #1
    hi
    ich hab ne alte fende strat japan. am vibrato laufen die saiten über einzelne metallische stege oder läuft. und immer gehen an den stellen die a bzw e saite kaputt. die scheuern sich dort meiner meinung nach auf dem metall regelrecht durch. weiß jemand abhilfe? kann man das kunststoffbeschichten, oder ähnliches, aber das ist echt nervig.
     
  2. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 01.03.05   #2
    SUFU benutzen, das gabs schoon etliche male

    ja, da gibt es abhilfe: schleifpapier.
    guck dir das mal genau an, und wenn du da irgenwo ne scharfe kante findes, entschärfe die einfach mit etwas schleifpapier (nicht zu grobes verwenden...).
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 01.03.05   #3
    1. Sufu

    2. Haust Du beim Anschlag oft mit dem Handballen auf die tiefen Saiten in der Nähe vom Steg? Dann versuch, mit weniger Kraft zu spielen. Die braucht man rechts nämlich nicht.
     
  4. horus1

    horus1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Rottweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.05   #4
    mit Stahlwolle klappt das auch sehr gut und kaputt machen kann man mit der auch nichts
     
  5. einheit13

    einheit13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.05   #5
    jo! das werd ich mal ausprobieren. die sind zwar verchromt, aber wen interessierts.
    ja...ich benutzte recht viel power beim deadnotes spielen
     
Die Seite wird geladen...

mapping