Saiten, Griffbrett und Instrumentenpflege

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Hallo,

ich möchte mir, weil mir die beschichteten Saiten bisher nicht wirklich gefallen, etwas kaufen um die Saiten länger frisch zu halten und den Alterungsprozess mehr hinauszuzögern.

Ich würde gerne wissen mit was ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Bisher habe ich nur Fast Fret ausprobiert, was aber nur auf der Oberfläche der Saiten aufgetragen wird, die Saite zum Griffbrett hin bleibt weitgehend verschont.

Für das Griffbrett nehme ich bisher alle 6-8 Monate Lemonoil.

Für die Instrumente habe ich bisher Fensterreiniger verwendet. Ich hab sie aber nicht besonders häufig geputzt (VINTÄGE EFFEKT = RANZIG ;) )

Soviel ich bisher weiß, eignet sich ein Baumwoll oder Mikrofaser Tuch anscheinend gut zur Reinigung nach dem spielen. Aber genug jetzt, mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht und was ist Unsinn? Am wichtigsten wäre es mir die Saiten frisch zu halten!
 
Eigenschaft
 
Also was du beschreibst ist eigentlich schon in Ordnung. Fast Fret ist super geeignet um nach/vor dem Spielen die Saiten zu behandeln. Und vielleicht kannst du ja wenn du es aufträgst mit nem Tuch auch an der Saitenunterseite langwischen, das müsste doch gehen.
Lemon Oil ist auch super wenn es um Griffbrett und Bünde geht.
viel mehr fällt mir da auch nicht ein...sry
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben