saiten hersteller

von Seppeltura, 17.04.05.

1. Seppeltura

Seppeltura Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Kekse:
    67
    Erstellt: 17.04.05   #1
    welche saiten spielt ihr und vor allem warum?ich hab schon so viele ausprobiert und verstehe nich was an diversen saiten (ernie ball, d'addario, dean markley) für grundlegende unterschiede bestehen...ich kenne ansosnten noch elixier die ja länger halten...viel spaß

2. Seppeltura

Seppeltura Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Kekse:
    67
    Erstellt: 17.04.05   #2
    auch der beitrag sollte zu gitarren

3. motus

motus Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    2.09.12
    Kekse:
    79
    Erstellt: 17.04.05   #3
    also ich spiele ghs boomers und zwar den cl satz (009-046). am anfang hatte ich mal d'addarios drauf (010-046) aber irgendwann hab ich dann mal ghs saiten ausprobiert, aber eigentlich auch nur da die billiger waren. mir ist dann aber aufgefallen, dass die sich viel besser spielen. als ich zum vergleich nochmal d'addarios benutzt kams mir denen dann so vor als wären die hohen dünnen saiten ziemlich rau. bei den ghs saiten ging das sliden in solos wie von selbst, bei den d'addarios hingegen kams mir auf einmal so vor, als würde ich über feines sandpapier sliden.
    irgendwann hatte ich auch mal welche von dean markley, aber die klangen imho irgendwie anders, hat mir nicht gefallen, aber das ist jetzt sehr subjektiv.
    bin jetzt mit den ghs boomers sehr zufrieden.
    was ich auch sehr empfehlen kann ist das ghs fast fred set zur saiten- und griffbrettpflege.

4. Steve

Steve Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Kekse:
    133
    Erstellt: 17.04.05   #4
    Anfangs sind mir min. 4 saiten pro Monat gerissen (einfach zu heftig reingedroschen).
    Da hatte ich D'addarios drauf. Dachte es kiegt an den Saiten (natürlich quatsch) und kaufte mir 12er Ernie Ball (dachte dicker hält besser, war auch so, ok ich hatte mehr Spielerfahrung und spielte kontrolierter) Nun spiele ich Ernie Ball Slinky blbla 10er. Bin zufrieden. Auf meine Akkustik Klampfe hab ich Elixir 11er, zwar etwas teurer aber echt super klang, laut, halten tatsächlich länger.
    Ihc glaube unter den Strings gibts keine großen unterschiede, nur halt die ganze n special sachen wie diese Pure nIckel oder so kein plan
    Bis Denne

5. Pathgrinder

Pathgrinder Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    19.07.10
    Kekse:
    33
    Erstellt: 18.04.05   #5
    Ich spiele DR Tite Fit 011-050, da auf D runtergetimmt. Vorher hatte ich die Ernie Ball 011-048, aber da war mir die tiefe E-Saite zu labberig. Die DRs kosten zwar etwas mehr, aber mir ist von denen noch nie eine Saite gerissen (Zufall?), bei den Ernie´s kam das schonmal vor!

6. iron maiden

iron maiden Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.05   #6
    spiele dean markley 10-46er. die reißen irgendwie garnicht ...aber irgendwann muss ich sie wechseln da di so lange drauf sind und so verdreckt, das die intonation nicht mehr stimmt. auch der ton ist einfach geil. und was alleine saiten schon in sachen sustain ausmachen. wow. ich denke jedesmal bevor ich saiten wechsel: ach das ist ja nicht groß anders aber wenn ichs dann gemacht habe is es sowas von geil.

7. Hotroddeville

Hotroddeville Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 18.04.05   #7
    Ernie Ball regular slinky aber im Moment Fender Super Bullet 3250L.
    Die scheinen länger zu halten, klingen jedoch wieder ganz anders.

Auf meinem Bass sind Ernie Ball super slinky!

8. gitarrensüchtler

gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Kekse:
    173
    Erstellt: 18.04.05   #8
    Ich spiel D´Addario 0,09.

9. Harlequin

Harlequin Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 18.04.05   #9
    Ernie Ball 010. - 046.
    D'Addario 010. - 046.
    D'Addario 009. - 042.

Die Ernie Ball mag ich mittlerweile nicht so gerne. Wenn die schon etwas abgespielt sind habe sie ein recht merkwürdiges Spielgefühl (nicht Klang), stellenweise wie "gummiert", also recht merkwürdig. Da find ich die D'Addario sehr viele angenehmer.

10. Chad Savage

Chad Savage Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Kekse:
    452
    Erstellt: 18.04.05   #10
    ich spiel zur zeit und bisher nur d'Addario 09

mich würde aber auch interessieren wie die Gibson Brite Wires sind. ob die nur ein minderwertiges nebenprodukt von Gibson sind oder was ganz besonderes?

und welche Saiten sind eigentlich original bei Epiphone gitarren drauf > Herrsteller?

11. doomrice

doomrice Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    17.06.05
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.05   #11
    die brite wires sind meines wissens die standard-saiten von gibson.

wie dem auch sei, ich bin auch grad am rumprobieren, nachdem ich die ganze zeit d'addario hatte und mir keine gedanken um das thema gemacht hab. besonders positiv aufgefallen sind mir bisher noch keine, besonders negativ dagegen schon. einen satz elixir saiten hab ich mal per gutschein als werbegeschenk geschickt bekommen, da ist eine saite gleich beim aufziehen gerissen und die nächste beim einspielen. und die ernie ball saiten waren schon in der packung gerostet. ich hatte von diesen firmen jeweils nur einen satz, trotzdem werde ich die so schnell nicht wieder kaufen.

12. [E]vil

[E]vil Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.11.03
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 19.04.05   #12
    galli slash 10-46er, werd aber demnächst mal d'addario testen

13. Melody Maker

Melody Maker Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Kekse:
    407
    Erstellt: 19.04.05   #13
    Ich spiel schon ne Weile Ernie Ball Regular Slinkys (010-046)

Und ich bin voll zufrieden. Ist im Verglich zu d'Addario auch ein ganz anderes Spielgefühl (IMO)

Ich bin so konservativ, dass ich in nächster Zeit wohl nichts neues ausprobieren werde ;)

14. Earth616

Earth616 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.06.04
    Kekse:
    582
    Erstellt: 19.04.05   #14
    ich habe "meine" saiten auch noch nicht gefunden. hab anfangs hauptsächlich daddario 9er gespielt, dann kamen sie mir irgendwann zu lasch vor und ich hab 10er genommen die mir aber vom spielgefühl wieder nicht gefallen :/ hatte auch mal ernie balls drauf die fand ich eigentlich recht gur soweit ich mich erinnern kann hab auf grund eines fehlers vom saitenmarkt noch n satz ernies 10er die werde ich wohl demnächst mal aufziehen und vllt auch mal was ganz andres probieren, bin nicht wirklich zufrieden im moment.

15. MechanimaL

MechanimaL Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 20.04.05   #15
    afaik werden die meisten seiten eh von ghs produziert (auch wenn was anderes draufsteht) Un ich spiele im moment die ghs .11er medium. gibs ab 3.35€ und sind gut :)

16. Szczur

Szczur Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Kekse:
    601
    Erstellt: 20.04.05   #16
    09er für die G H E Saiten D´Add.
    10er für die E A D Saiten Dean Markley

17. Test the Best

Test the Best Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Kekse:
    64
    Erstellt: 20.04.05   #17
    hab meine saiten auch noch net gefunden...
    hatte mal ne zeit d'addarios drauf, jetzt habe ich mir bei ebay 4 satz " Ernie Ball Stainless Steel Super Slinky" für 2,50 euro gekauft :great: und bin bis jetzt sehr sehr zufrieden damit, habe sie allerdings erst 5 tage drauf :p
    Framus saiten sind recht günstig, werden aber meiner meinung nach recht schnell dumpf und bei mir sind schon 3 mal die windungen am saitenende aufgegangen :(

18. Killamangiro*

Killamangiro* Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Kekse:
    888
    Erstellt: 20.04.05   #18
    ich spiel earny balls, hab die packung grad nicht hier, dann könnt ich euch genauer sagen welche. is ne pinke verpackung ;)
    aber mir fällt ein dass ich mir mal wieder neue kaufen sollte (unser chemie-lehrer hat uns vor kurzem angeboten gegenstände aus eisen mitzubringen die wir verkupfern oder versilbern lassen können... meint ihr das klappt mit meinen alten saiten?)

Die Seite wird geladen...

mapping