saiten hersteller

von Seppeltura, 17.04.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seppeltura

    Seppeltura Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 17.04.05   #1
    ich hoffe im richtigen forum gelandet zu sein... :o
    welche saiten spielt ihr und vor allem warum?ich hab schon so viele ausprobiert und verstehe nich was an diversen saiten (ernie ball, d'addario, dean markley) für grundlegende unterschiede bestehen...ich kenne ansosnten noch elixier die ja länger halten...viel spaß
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.04.05   #2
    1.) Threads mit "welche saiten spielt ihr" gab schon öfters:

    SuFU

    2.) die unterschiede??

    hört man eindeutig!!!

    z.B: klingen IMHO die d'addarios viel brillianter als die Boomers, demnächst will ich mal Ernie Balls ausprobieren, mal schauen wie die sind..

    hab früher Fender gespielt, aber die klnagen mir im vergleich zu d'addarios zu dumpf...außerdem waren sie mir zu rau, nicht so fein gewickelt...

    unertschiede im Bau sind z.B.:

    -Windungsanzahl/dicke des Kerns und Wicklungsdrahtes bei umwickelten Saiten
    - Legierungverhältnis
     
  3. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 17.04.05   #3
    lange nich alle gitaristen hörn den unterschied... am spielgefühl merkt mans noch em ehesten...

    manche saiten sind einfach günstiger *g*

    der 3-d pack von d'addario iss wesentlich billiger als 3 pack ernieballs... und die d'addario spiel ich noch am liebsten, dean markley und ernieball sind auch klasse.

    lass aber ide finger von 2.50 saiten vom musicstore etc... die sin schrott
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.04.05   #4
    Bitte nicht 2 x das selbe Thema aufmachen (hier und Plauderecke), sonst...

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping