Saiten Identifkation, mit Bild, vllt Yamaha?

von Cix, 22.04.07.

  1. Cix

    Cix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    13.03.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 22.04.07   #1
    Hallöle!

    ich hab vor kurzem bei meinem yamaha bass die werkssaiten durch ein andren saitensatz ersetzt. (die saiten hatte ich aufm alten bass) aber blöderweise gefallen die neuen saiten mir nicht mehr so wirklich, jedenfalls nicht auf dem bass ^^ :screwy:

    jetz wüsste ich gern, was für saiten das waren -.- ich vermute, dass das yamaha saiten sind, wär logisch bei nem yamaha bass. aber muss ja nich sein.

    wär nett wenn mich jmd anhand des angehängten bildes bestätigen oder berichtigen könnte :D

    mfg
    cix
     

    Anhänge:

  2. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 22.04.07   #2
  3. Cix

    Cix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    13.03.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 23.04.07   #3
    isn RBX 774.

    weiß jemand mit sicherheit welche saiten das sind? ^^ oder ob die oben genannten rote umwickelung und son goldenen "pinökel" :D haben?
     
  4. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 20.07.07   #4
    Macht nicht GHS schon immer die YAMAHA Saiten??

    Kuck Dir im Laden mal die an ... kann auch sein dass für Yamaha "spezielle" von GHS gemacht werden ....

    gruß frank :-)
     
  5. FATBASS

    FATBASS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    168
    Erstellt: 20.07.07   #5
    Soweit ich weiß sind auf Yamaha instrumenten immer Yamaha Saiten drauf also ich würde sagen ja das sind Yamaha.

    :D
     
  6. bassick

    bassick HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 20.07.07   #6
    Spricht einiges dafür, dass es Yamaha-Saiten sind.
    - Sind oben und unten mit roter Seide umwickelt
    - Die Hülse ist aus Messing und ganz flach an den Seiten, das Loch ist klein (kann man auf dem Bild nicht ganz so gut sehen)
    - Die Saiten glänzen nicht besonders.
     
  7. Spieleinlied

    Spieleinlied Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 22.07.07   #7
    Auf meinen RBX waren D´Addario´s drauf also doch nicht immer Yahama Seiten.
     
  8. SKBeast

    SKBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Lünen - Dortmund
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    170
    Erstellt: 22.07.07   #8
    Hast du denn dein RBX im Laden gekauft? Wenn ja kann es sein das die Werksseiten schon ausgetauscht wurden weil ja ziemlich oft nen Instrument anspielen kommt...
     
  9. Spieleinlied

    Spieleinlied Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 22.07.07   #9
    Kann natürlich sein, aber ob sich der Musikladen die Mühe macht extra noch ein Label an den Bass zu hängen wo draufsteht das auf dem Bass D´Addarios drauf sind.
     
  10. Altes-Kamel

    Altes-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 26.07.07   #10
    Auf meinem Yamaha RBX 270 waren auch die Saiten drauf.
    Wuerd mich auch interessieren was das fuer Saiten sind, Warwick Red Label sinds net. Hab mir die gekauft und sehen anders aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping