Saiten klirren :-(

H
hum?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.04
Registriert
03.12.03
Beiträge
7
Kekse
0
hallo
vor n paar wochen fing meine 3 jährige und mittelmässig häufig gespielte epi les paul standart an zu klirren. erst nur n biserl uf der g und tiefen e saite in ein paar bünden. dann hab ich die saiten gewechselt, seit dem ist es ziemlich extrem, die beiden oben genannten klirren in fast jedem bund, dazu ist die a nun auch noch gekommen...hab schon ma versucht, die saitenlage an der brücke zu verstellen, des hat (fast) nix genützt:(
wat soll ick jez machen?

mfg David
 
Eigenschaft
 
das war bei mir auch so (allerdings an der a-git). bin in den gitarrenladen, der hat mir dann den hals nachgestellt
 
Is ne reine Einstellungssache würde ich sagen....
 
Jo.. war bei meiner auch so, ab in Laden, Hals nachjustiert = Fertig !!
Die is auch nich umgefallen ???? Dann is eher nich so gut !
 
hi

wie alt ist die gitarre?

bei meiner hat es die bundstäben im laufe der zeit "abgeschliffen". logiscgerweise nur die, die ich oft gespielt habe!
so klirrte es auch in bestimmten bünden ziemlich feste.

ich gab die gitarre einem gitarrenbauer, und der hat die bünde abgerichtet, kostete ca, 75 euro.

nun spielt sie sich wieder herrvoragend (wenn sie richtig eingestellt ist :!: , das ist auch sehr wichtig)


mfg kusi
 
@Kusi: Er hat geschrieben, dass sie 3 ist...

@humö: Könnte wirklich nur an der HalsEinstellung liegen...kannst aber auch mal den Sattel checken.
Bei mir klirrt's übrigens auch-liegt aber am Tremolo und das hast du ja nicht..
 
hatte ich auch, hab nen bissen rumgeschraubt ;).....
hab's imma noch ;), stört aba keinen, hört man beim amp ja eh nich !!!!!
 
oke esrt ma danek für eure antworten...also umgefallen ist sie (soweit ich weiß) nicht. was kann man da denn als laie noch einstellen ausser an der brücke herumschrauben?
 
Wenn du als Laie den Hals einstellen willst, geh lieber gleich ins Musikgeschäft-kannst dir sonst die Stimmung versauen..
Auch an der Brücke ist nur die Einstellung der Saitenhöhe für dich ratsam...Bei mir kann man einmal nach oben drehen(Saitenhöhe) und die Reiter aber auch nach hinten bzw. vorn schieben(ebenfalls nur Musikgeschäft-kann dir nämlich auch die Stimmung versauen...)

mfG,MK.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben