Saiten klirren :-(

von hum?, 14.01.04.

  1. hum?

    hum? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    6.03.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #1
    hallo
    vor n paar wochen fing meine 3 jährige und mittelmässig häufig gespielte epi les paul standart an zu klirren. erst nur n biserl uf der g und tiefen e saite in ein paar bünden. dann hab ich die saiten gewechselt, seit dem ist es ziemlich extrem, die beiden oben genannten klirren in fast jedem bund, dazu ist die a nun auch noch gekommen...hab schon ma versucht, die saitenlage an der brücke zu verstellen, des hat (fast) nix genützt:(
    wat soll ick jez machen?

    mfg David
     
  2. metallicaman

    metallicaman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    10.10.05
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #2
    das war bei mir auch so (allerdings an der a-git). bin in den gitarrenladen, der hat mir dann den hals nachgestellt
     
  3. Mithrandir

    Mithrandir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.05.14
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #3
    Is ne reine Einstellungssache würde ich sagen....
     
  4. zocker07

    zocker07 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.03
    Zuletzt hier:
    3.03.15
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #4
    Jo.. war bei meiner auch so, ab in Laden, Hals nachjustiert = Fertig !!
    Die is auch nich umgefallen ???? Dann is eher nich so gut !
     
  5. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 14.01.04   #5
    hi

    wie alt ist die gitarre?

    bei meiner hat es die bundstäben im laufe der zeit "abgeschliffen". logiscgerweise nur die, die ich oft gespielt habe!
    so klirrte es auch in bestimmten bünden ziemlich feste.

    ich gab die gitarre einem gitarrenbauer, und der hat die bünde abgerichtet, kostete ca, 75 euro.

    nun spielt sie sich wieder herrvoragend (wenn sie richtig eingestellt ist :!: , das ist auch sehr wichtig)


    mfg kusi
     
  6. MK24

    MK24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #6
    @Kusi: Er hat geschrieben, dass sie 3 ist...

    @humö: Könnte wirklich nur an der HalsEinstellung liegen...kannst aber auch mal den Sattel checken.
    Bei mir klirrt's übrigens auch-liegt aber am Tremolo und das hast du ja nicht..
     
  7. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 15.01.04   #7
    hatte ich auch, hab nen bissen rumgeschraubt ;).....
    hab's imma noch ;), stört aba keinen, hört man beim amp ja eh nich !!!!!
     
  8. hum?

    hum? Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    6.03.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #8
    oke esrt ma danek für eure antworten...also umgefallen ist sie (soweit ich weiß) nicht. was kann man da denn als laie noch einstellen ausser an der brücke herumschrauben?
     
  9. MK24

    MK24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.04   #9
    Wenn du als Laie den Hals einstellen willst, geh lieber gleich ins Musikgeschäft-kannst dir sonst die Stimmung versauen..
    Auch an der Brücke ist nur die Einstellung der Saitenhöhe für dich ratsam...Bei mir kann man einmal nach oben drehen(Saitenhöhe) und die Reiter aber auch nach hinten bzw. vorn schieben(ebenfalls nur Musikgeschäft-kann dir nämlich auch die Stimmung versauen...)

    mfG,MK.
     
Die Seite wird geladen...

mapping