Saiten kochen =)

von r!vf4d3r, 30.08.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r!vf4d3r

    r!vf4d3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 30.08.06   #1
    Hallo zusammen,

    habe da mal ne Frage: Stimmt es, dass die Saiten um einiges besser klingen, wenn man sie einige Zeit kocht? Habe es von einem bekannten gehört, der mir erzählte, dass er sie früher aus Geldgründen gekocht hätte, sobald sie nicht mehr allzu dolle klangen.
    Habt ihr damit Erfahrungen? wenn ja könnt ihr mir Tipps geben was ich beachten muss?

    mfg
    r!v
     
  2. The Cutting Edge

    The Cutting Edge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    21.08.10
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Teterow(M-V)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #2
    Ja sie klingen in der tat besser. Tu beim kochen am besten ein bisschen essig dazu und achte darauf das du dir nicht die finger verbrennst
     
  3. VitoCalzone

    VitoCalzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 30.08.06   #3
    roll die saiten zusammen wie wenn du sie neu bekommst, dann passen sie schon mal perfekt in den topf........dann gibst du wie schon gesagt essig dazu......und je nach belieben noch spülmittel, ich mach immer beides rein...........und dann lässt du alles KOMPLETT verkochen, damit sich der schmutz nicht wieder in dei saiten setzt wenn du sie aus dem "dreckswasser" rausholst.......den dreck siehst du aber erst, wenn das ganze wasser verkocht ist.........du wirst stauenen, echt! und danach klingen deine saiten echt wie nue, bös geile sache das auskochen;)
     
  4. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 30.08.06   #4
    Ach nee, Kinnings, ned schon wieder 'n Thread zu diesem leidigen Thema :(
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping