saiten länger "frisch" halten

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
sry wenn es dieses thema schon mal gab,aber ich hab vor kurzem eine neue gitarre bekommen und ich möchte die saiten nicht so schnell verostet haben gibts da ein extra seiden tuch das die saiten nicht so schnell zum verosten bringt? thx
 
Eigenschaft
 
Ich habe in jedem Koffer ein einfaches Baumwolltuch mit dem ich nach dem Spielen ueber die Saiten gehe.

Auch nciht verkehrt, aber am Anfang etwas ungewóhnt ist Fast Fret.
 
was is denn fast fret?
 
nach jedem spielen mit nem tuch drüberwischen, ab und zu fast fret drauf und gut is! so mach ich es.
aber ich bin mir sicher, hier gibts bestimmt noch ein paar alte threads zu dem thema, einfach mal suchen...
 
Fast Fret ist Pflicht! *teach*
Konserviert und pflegt dadurch die Saiten! :great: Slides gehen einfacher! :cool:
 
Da neue Saiten ja immer so furchtbar teuer sind, überlege ich mir ein System, wie man gebrauchtes Klopapier wiederverwenden könnte. Das würde doch einen Haufen Geld sparen. Dann könnte ich mir jedes Jahr statt alle zwei Jahre neue Saiten leisten :great:

Hat da vielleicht jemand einen Tip? :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben