saiten länger "frisch" halten

von dennisbieser, 19.09.04.

  1. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 19.09.04   #1
    sry wenn es dieses thema schon mal gab,aber ich hab vor kurzem eine neue gitarre bekommen und ich möchte die saiten nicht so schnell verostet haben gibts da ein extra seiden tuch das die saiten nicht so schnell zum verosten bringt? thx
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 19.09.04   #2
    Ich habe in jedem Koffer ein einfaches Baumwolltuch mit dem ich nach dem Spielen ueber die Saiten gehe.

    Auch nciht verkehrt, aber am Anfang etwas ungewóhnt ist Fast Fret.
     
  3. BonZotheDog

    BonZotheDog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    83
    Erstellt: 19.09.04   #3
    was is denn fast fret?
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 19.09.04   #4
  5. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 20.09.04   #5
    nach jedem spielen mit nem tuch drüberwischen, ab und zu fast fret drauf und gut is! so mach ich es.
    aber ich bin mir sicher, hier gibts bestimmt noch ein paar alte threads zu dem thema, einfach mal suchen...
     
  6. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 20.09.04   #6
    Fast Fret ist Pflicht! *teach*
    Konserviert und pflegt dadurch die Saiten! :great: Slides gehen einfacher! :cool:
     
  7. Studiopaula

    Studiopaula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.04   #7
    Da neue Saiten ja immer so furchtbar teuer sind, überlege ich mir ein System, wie man gebrauchtes Klopapier wiederverwenden könnte. Das würde doch einen Haufen Geld sparen. Dann könnte ich mir jedes Jahr statt alle zwei Jahre neue Saiten leisten :great:

    Hat da vielleicht jemand einen Tip? :D :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping