saiten lockern um neu zu befestigen

  • Ersteller x_Viktor_x
  • Erstellt am
X
x_Viktor_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.08
Registriert
11.01.08
Beiträge
6
Kekse
0
hi leute!
mal ne etwas dümmliche frage: kann ich die saiten nachdem ich sie draufgetan hab nochmal so stark lockern, dass ich die befestigung am steg verändern kann? hab nämlich gestern von d'addario "pro arte'" strings gekauft (10€) und glaube ich hab sie falsch am steg gefestigt (die schlaufe ist auf dem steg, nicht dahinter). ich will sicher gehen, dass ich mir als chronisch blanker schüler keine neuen kaufen muss für meine yamaha c-40. ich will übrigens nur die basssaiten abspannen, nicht die aus nylon.
ok, danke schonma im vorraus!
bis denne, greetz
viktor:)
 
Eigenschaft
 
Sollte eigentlich gehen (ohne Garantie, manchmal reisst es dann halt doch :)), hab ich auch schon gemacht. Ich klemme dann jeweils einen Kapo auf das Griffbrett, damit sich auf der anderen Seite nichts aufdröselt, aber wenn du keinen hast, kann es auch so klappen.

Viel Glück bei dem Versuch
Gruss, Ben
 
zum befestigen hab ich leider nichts, aber güt, ich werds mal probieren. danke dir!
 
Wenn die Saiten so auch halten und es klingt, würde ich sie lassen - egal, wie sie befestigt sind ;)
 
ja das ist leider das problem gewesen- ich durfte alle paar stündlein die saiten wieder neustimmen, hatten sich alle gelockert.
hab jetzt die schlaufe hinter den steg getan, ma schaun ob sie immernoch so verziehfreudig sind, die saiten ;-)
 
Wenn es Nylonsaiten sind, dann ist das normal, dass die sich die ersten Tage andauernd verstimmen, wenn sie neu drauf sind. :rolleyes:
 
schon klar, meinte auch die bass-saiten. gibts was zum thema saitenpflege/speziell die d'addario saiten zu beachten?
 
wenn du nen Bier drübergekippt hast: wisch sie ab ;-)

spaß beiseite: ab und an mit nem tuch, fast fret drübergehen schadet sicher nicht, muss man aber nicht zwangsweise. ich verzichte drauf, aber ich kauf auch saitensätze in großpackungen.. so ein gewisses budget sollte man für saiten durchaus einkalkulieren, weil alle 2-3 monate tauschen ist durchaus sinnvoll. wer viel spielt auch öfter. einfach weil da der sound nachlässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben