Saiten mit höherem Eisenanteil??

  • Ersteller Lordfuchs
  • Erstellt am
L
Lordfuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.06
Registriert
16.11.05
Beiträge
96
Kekse
6
Ich glaube von Thomasitk gibt es Saiten mit erhötem Eisenanteil, deswegen sollen die fetter klingen, hat jemand Erfahrung mit denen?
Hört man da wirklich was raus, evtl Heavy Saiten mit höherm Eisenanteil? Ich könnte mirs ja schon vorstellen.

Haben die Nachteile?
 
Eigenschaft
 
JA sie klingen fetter und haben mehr Output.

JA sie haben Nachteile, nach ner Woche sind sie schon gescheit angerostet. Und ein weiterer nachteil, deine Bünde nutzen sich um einiges schneller ab!

Flo
 
Also haltbarkeit ist nicht so dolle, dafür komme ich schneller zu ner fretles Gitarre:great:
 
Ich glaub die Elixier Saiten ham auch nen höheren Eisenanteil.....Kann das sein?
 
DR Strings haben nen höheren Eisen und/oder Nickelanteil. Der höhere Nickelanteil macht den Ton (nahezu unangenehm) perlig und höhenlastig. Der höhere Eisenanteil macht den Ton (meiner Meinung nach) Dumpfer und der Anschlag klingt lauter mit. Ich kann das allerdings NUR von DR Saiten sagen andere hab ich noch nicht mit besonderen Mischungsverhältnissen gespielt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben