Saiten mit höherem Eisenanteil??

von Lordfuchs, 12.12.05.

  1. Lordfuchs

    Lordfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 12.12.05   #1
    Ich glaube von Thomasitk gibt es Saiten mit erhötem Eisenanteil, deswegen sollen die fetter klingen, hat jemand Erfahrung mit denen?
    Hört man da wirklich was raus, evtl Heavy Saiten mit höherm Eisenanteil? Ich könnte mirs ja schon vorstellen.

    Haben die Nachteile?
     
  2. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 12.12.05   #2
    JA sie klingen fetter und haben mehr Output.

    JA sie haben Nachteile, nach ner Woche sind sie schon gescheit angerostet. Und ein weiterer nachteil, deine Bünde nutzen sich um einiges schneller ab!

    Flo
     
  3. Lordfuchs

    Lordfuchs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 13.12.05   #3
    Also haltbarkeit ist nicht so dolle, dafür komme ich schneller zu ner fretles Gitarre:great:
     
  4. Pony Slaystation

    Pony Slaystation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 13.12.05   #4
    Ich glaub die Elixier Saiten ham auch nen höheren Eisenanteil.....Kann das sein?
     
  5. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 13.12.05   #5
    DR Strings haben nen höheren Eisen und/oder Nickelanteil. Der höhere Nickelanteil macht den Ton (nahezu unangenehm) perlig und höhenlastig. Der höhere Eisenanteil macht den Ton (meiner Meinung nach) Dumpfer und der Anschlag klingt lauter mit. Ich kann das allerdings NUR von DR Saiten sagen andere hab ich noch nicht mit besonderen Mischungsverhältnissen gespielt
     
Die Seite wird geladen...

mapping