Saiten mit schwarzem Stoff

  • Ersteller becksflasche
  • Erstellt am
becksflasche
becksflasche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.17
Registriert
18.12.05
Beiträge
167
Kekse
14
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar hat mein "Dealer des Vertrauens" mir letztens eine Packung mit allerlei Restsaiten (trotzdem klatsch neu) mitgegeben. Die hab ich mir jetzt mal draufgemacht und finde den Sound, vor allem beim Slappen sehr gut.
Welche Saiten könnten das sein, mit schwarzem Stoff?

MFG
 
Eigenschaft
 
Spontan würden mir die Pyramid Black Wires einfallen, den ich denke so eine riesige Auswahl gibt es in diesem Bereich nicht ;) Aber keine Garantie.

Hier eine Beschreibung zu den Black Wires
pyra black

mfg,
 
Ich glaube, er meinte eher die Umwickling an den Saitenenden, hier rot:

DMB7504-head.jpg


Oder, Becksbuddel?

Gruß,

Goodyear
 
So er das meint, fallen mir automatisch die Werkssaiten von meinem Yamaha ein. Die sind am Ende schwarz umwickelt, klingen durchaus gut und fühlen sich auch (für mich) gut an.
Wie die beim Slappen klingen darfst Du mich aber nicht fragen, denn das kann ich (noch) nicht :redface:
 
GoodYear schrieb:
Ich glaube, er meinte eher die Umwickling an den Saitenenden, hier rot:

http://www.dillionguitars.com/bass/electric/DMB7504/DMB7504-head.jpg

Oder, Becksbuddel?

Gruß,

Goodyear

Ja, ich war mir bei meinem Post auch etwas unsicher, wie ich "Stoff" interpretieren sollte:rolleyes:
Die Beschichtung könnte auch als Stoff durchgehen, oder eben die Umwicklung der Saitenenden. Naja, sollte er wirklich die Umwicklung meinen, kann ich nicht weiterhelfen, ich hatte bis jetzt entweder rote Enden, oder eben ganz ohne Umwicklung.
mfg,
 
die einzigen Saiten die mir da einfallen sind die normalen Fender Saiten...die sind schwarz ummantelt
 
Ryknow schrieb:
die einzigen Saiten die mir da einfallen sind die normalen Fender Saiten...die sind schwarz ummantelt

Ryknow,

welche der vielen Fender-Saiten sind denn für dich "normal"?

Gruß,

Goodyear
 
Natürlich meine ich die Umwicklung am Ende der Saiten. Komplett wäre ein bisschen schlecht. ;)
Fallen euch vieleicht noch welche ein?
 
GoodYear schrieb:
Ryknow,

welche der vielen Fender-Saiten sind denn für dich "normal"?

Gruß,

Goodyear

Naja..im Prinzip sind es ja nur 3 verschiedene...und die Super Bass mein ich ^^
und die 5 Saiter Sätze
 
Die Farbe/n der Ballends wären auch interessant zu erfahren...
 
Oliver_ schrieb:
Die Farbe/n der Ballends wären auch interessant zu erfahren...

Bei den Ballends ist ebenso schwarzer Stoff umgesponnen.
 

Anhänge

  • Bild 17.jpg
    Bild 17.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 288
  • Bild 18.jpg
    Bild 18.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 288
Also die Fender Super Bass 8250s sinds nicht, weil die sind bei mir Grau umwickelt. Und die Werkssaiten von Yamaha waren rot umwickelt (H4050II). Weiß zwar auch nicht welche schwarz umwickelt sind, aber die waren es zumindest nicht :)
 
Könnten Fender 7250 sein. Hab die auch und die sind schwarz umwickelt.
Aber ich glaub das das ne ziemlich lange Suche wird, da viele Saiten mit schwarz umwickelt sind.
Werksaiten sind oft mit rot umwickelt.
 
Ok danke schonmal bis hier hin.
Wollte sowieso mal auf Fender umsteigen, da man die noch bezahlen kann!:cool:

MFG
 
ich will kein neuen tread aufmachen, drum frag ich ma hier ....

ich hab ma irgendwo gesehn, da hatte einer schwarze bass-saiten ... und zwar von der mechanik bis zum steg .... wie ged das ? sind die lackiert oder ummantelt oder wie oder wat ? ich will sowas auch ...
mfg
 
ich will kein neuen tread aufmachen, drum frag ich ma hier ....

ich hab ma irgendwo gesehn, da hatte einer schwarze bass-saiten ... und zwar von der mechanik bis zum steg .... wie ged das ? sind die lackiert oder ummantelt oder wie oder wat ? ich will sowas auch ...
mfg

Es gibt da z.B. die Pyramid Black Wires (Link findest du etwas weiter oben in diesem Thread, in meinem Beitrag)...laut dem Bass Professor 3/2006 handelt es sich dabei um eine "dünne, handlackierte, schwarze Beschichtung"
Sie weisen ausserdem noch darauf hin, dass man die Saiten nicht zu schnell durch die Öffnungen der Brücke ziehen soll, damit die Lackierung nicht direkt flöten geht ;)
Auswirkungen auf den Klang habe die Abnutzung der Lackierung nicht, und Pleks sollen ihnen auch nichts ausmachen, allerdings klingen die Black Wires "nicht ganz so hell, wie man es von unlackierten Saiten gewohnt" ist.
mfg,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben