Saiten mit schwarzem Stoff

von becksflasche, 28.07.06.

  1. becksflasche

    becksflasche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 28.07.06   #1
    Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar hat mein "Dealer des Vertrauens" mir letztens eine Packung mit allerlei Restsaiten (trotzdem klatsch neu) mitgegeben. Die hab ich mir jetzt mal draufgemacht und finde den Sound, vor allem beim Slappen sehr gut.
    Welche Saiten könnten das sein, mit schwarzem Stoff?

    MFG
     
  2. haruspex

    haruspex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    12.05.15
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.06   #2
    Spontan würden mir die Pyramid Black Wires einfallen, den ich denke so eine riesige Auswahl gibt es in diesem Bereich nicht ;) Aber keine Garantie.

    Hier eine Beschreibung zu den Black Wires
    pyra black

    mfg,
     
  3. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 28.07.06   #3
    Ich glaube, er meinte eher die Umwickling an den Saitenenden, hier rot:

    [​IMG]

    Oder, Becksbuddel?

    Gruß,

    Goodyear
     
  4. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 28.07.06   #4
    So er das meint, fallen mir automatisch die Werkssaiten von meinem Yamaha ein. Die sind am Ende schwarz umwickelt, klingen durchaus gut und fühlen sich auch (für mich) gut an.
    Wie die beim Slappen klingen darfst Du mich aber nicht fragen, denn das kann ich (noch) nicht :o
     
  5. haruspex

    haruspex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    12.05.15
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.06   #5
    Ja, ich war mir bei meinem Post auch etwas unsicher, wie ich "Stoff" interpretieren sollte:rolleyes:
    Die Beschichtung könnte auch als Stoff durchgehen, oder eben die Umwicklung der Saitenenden. Naja, sollte er wirklich die Umwicklung meinen, kann ich nicht weiterhelfen, ich hatte bis jetzt entweder rote Enden, oder eben ganz ohne Umwicklung.
    mfg,
     
  6. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 28.07.06   #6
    die einzigen Saiten die mir da einfallen sind die normalen Fender Saiten...die sind schwarz ummantelt
     
  7. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 28.07.06   #7
    Ryknow,

    welche der vielen Fender-Saiten sind denn für dich "normal"?

    Gruß,

    Goodyear
     
  8. becksflasche

    becksflasche Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 28.07.06   #8
    Natürlich meine ich die Umwicklung am Ende der Saiten. Komplett wäre ein bisschen schlecht. ;)
    Fallen euch vieleicht noch welche ein?
     
  9. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 28.07.06   #9
    Naja..im Prinzip sind es ja nur 3 verschiedene...und die Super Bass mein ich ^^
    und die 5 Saiter Sätze
     
  10. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 28.07.06   #10
    Die Farbe/n der Ballends wären auch interessant zu erfahren...
     
  11. becksflasche

    becksflasche Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 28.07.06   #11
    Bei den Ballends ist ebenso schwarzer Stoff umgesponnen.
     

    Anhänge:

  12. sirweasel

    sirweasel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Wien, Österreich
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    269
    Erstellt: 29.07.06   #12
    Also die Fender Super Bass 8250s sinds nicht, weil die sind bei mir Grau umwickelt. Und die Werkssaiten von Yamaha waren rot umwickelt (H4050II). Weiß zwar auch nicht welche schwarz umwickelt sind, aber die waren es zumindest nicht :)
     
  13. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 29.07.06   #13
    Könnten Fender 7250 sein. Hab die auch und die sind schwarz umwickelt.
    Aber ich glaub das das ne ziemlich lange Suche wird, da viele Saiten mit schwarz umwickelt sind.
    Werksaiten sind oft mit rot umwickelt.
     
  14. becksflasche

    becksflasche Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 29.07.06   #14
    Ok danke schonmal bis hier hin.
    Wollte sowieso mal auf Fender umsteigen, da man die noch bezahlen kann!:cool:

    MFG
     
  15. Multikulti

    Multikulti Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #15
    ich will kein neuen tread aufmachen, drum frag ich ma hier ....

    ich hab ma irgendwo gesehn, da hatte einer schwarze bass-saiten ... und zwar von der mechanik bis zum steg .... wie ged das ? sind die lackiert oder ummantelt oder wie oder wat ? ich will sowas auch ...
    mfg
     
  16. haruspex

    haruspex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    12.05.15
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #16
    Es gibt da z.B. die Pyramid Black Wires (Link findest du etwas weiter oben in diesem Thread, in meinem Beitrag)...laut dem Bass Professor 3/2006 handelt es sich dabei um eine "dünne, handlackierte, schwarze Beschichtung"
    Sie weisen ausserdem noch darauf hin, dass man die Saiten nicht zu schnell durch die Öffnungen der Brücke ziehen soll, damit die Lackierung nicht direkt flöten geht ;)
    Auswirkungen auf den Klang habe die Abnutzung der Lackierung nicht, und Pleks sollen ihnen auch nichts ausmachen, allerdings klingen die Black Wires "nicht ganz so hell, wie man es von unlackierten Saiten gewohnt" ist.
    mfg,
     
Die Seite wird geladen...

mapping