Saiten Problem

  • Ersteller eL Tomo
  • Erstellt am
E
eL Tomo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
13.04.04
Beiträge
262
Kekse
0
hey leute,
man das geht so ab, mir sin jetz in den letzten 2 wochen insgesamt 4 saiten gerissen, und ich hab kein plan warum, die waren alle blitzeblank nigel nagel neu....und jede saite ist immer während ich gespielt habe gerissen und nicht wegen nem andren grund...kann mir da vielleicht jemande helfen...ich habe heir noch 2 bilder...da kann man sehen wo die immer reissen..nämlich da wo die dinger aufliegen (hinten) ..

400_3966386432303330.jpg


400_3134626666383864.jpg


sry für scheiss quali is mitter webcam geschossen!!!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...bin hier langsam am durchdrehen weil ich kein bock mehr habe mir immer wieder neue saiten zu kaufen!!!
thx

tomo
 
Eigenschaft
 
das kann passieren wenn:

1.) die saiten zu sehr an dem POunkt geknickt werden (scheint nicht der Fall zu sein)
2.) wenn dort das teil zu spitz ist (eher selten)
3.) wenn man zu arg reinhaut (passiert gerne mal ;) aber nicht 4 mal kurz hintereinander..)
4.)wenn die saiten nen verarbeitungsfehler haben (sollte bei 4en nicht passieren..)

nur mal so als Anregung..

ist das immer die selbe saite??
 
ne is immer ne andre, zuerst wars die hohe E saite, dann die D-Saite, dann die tiefe E saite und jetz die A-saite

hmpf was nun
 
Vielleicht liegt es ja wirklich an den Saiten. Kann ja sein das der Hersteller irgendwas beim produzieren geändert hat. Kauf doch mal andere Saiten.
 
eL Tomo schrieb:
ne is immer ne andre, zuerst wars die hohe E saite, dann die D-Saite, dann die tiefe E saite und jetz die A-saite

hmpf was nun

Die Bilder kann man net sehen.


Wenn allerdings die tiefe E und die A Saite reissen, dann ist das mehr als seltsam. Mir ist in meinem ganzen Leben noch keine tiefe E gerissen.

Wenn die wirklich hinten am Steg/Reiter reisst, dann ist da vielleicht ein nicht entgrateter scharfer Übergang oder sowas.

Mit den Saiten hat das sicher nix zu tun. Nicht 4 mal hintereinander und nicht, wenn es die tiefen Saiten trifft.

EDIT: wo reissen sie genau? Am Auflagepunkt oder noch weiter hinten? Bleibt evtl. nur noch das Ball-End übrig?
 
hmm bei mir war die einzige saite die jemals gerissen is die tiefe E ^^
ich würd denken entweder liegts an den saiten oder an der bridge... was anderes find ich da eher unwarscheinlich
 
Ray schrieb:
EDIT: wo reissen sie genau? Am Auflagepunkt oder noch weiter hinten? Bleibt evtl. nur noch das Ball-End übrig?

die reissen am auflagepunkt....also wie gesagt die saiten reissen nicht komplett sondern die zwirbeln so auf...immer ab dem auflagepunkt....

ich hab echt kein plan was des soll ^^
 
Jau, das hoert sich sehr stark danach an, dass an der Bridge irgend welche scharfen Kanten sind. Die schneiden die Windungen der Saiten / die ganze Saite an, wenn du spielst und dann "zwirbeln" die irgend wann auf, bzw. reissen.
 
diazepam schrieb:
Jau, das hoert sich sehr stark danach an, dass an der Bridge irgend welche scharfen Kanten sind. Die schneiden die Windungen der Saiten / die ganze Saite an, wenn du spielst und dann "zwirbeln" die irgend wann auf, bzw. reissen.


also ich habe mir die bridge mal etwas genauer angeguckt, es kann gut sein das die auflagedinger zu scharf sind...ich glaube ich werde die mal son bissl abpfeilen....
 
pass aber auf dass du nich zu viel wegfeilst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben