Saiten probleme

  • Ersteller bullubullu
  • Erstellt am
B
bullubullu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.05
Registriert
26.12.04
Beiträge
5
Kekse
0
Also, ich hätte mal ne frage, wahrscheinlich geht es jedem anfänger so aber trotzdem frag ich mal nach. also ich hab zu weihnachten von meiner Frau ne konzert gitarre geschenkt bekommen.Allerdings muß ich dabei sagen das es sich um ne sehr billige gitarre handelt. Also mein problem ist nun das wenn ich einen akkord spielen will z.B. D-dur dann schaff ich es nicht den Akkord so zu halten, das ich nicht einen der finger noch auf oder knapp über einer anderen saite habe. Somit kling das ganze natürlich nicht. Gibt sich das mit der zeit oder mache ich vielleicht was falsch? Oder kann es vielleicht sogar an der billigen gitarre liegen?
 
Eigenschaft
 
Hand locker halten, Finger nicht verkrampfen und senkrecht von oben auf die Saiten setzen
gehört nen bissel Übung dazu, aber das wird schon
geht sogar mit dicken Wurstfingern :D
 
Übung macht den Meister !! Die ersten "Gehversuche! sind immer furchtbar ....aber das wird schnell besser !!:great: Mach weiter


G.NOMORE
 
mich wundert es wie ich anfangs darauf achten musste ... jetzt sind die finger von selbst nicht mehr so verkrampft und ich greif die akkorde ganz einfach ohne probleme ... also üb schön und nach wochen wirst du erfolg sehen. und achte halt immer nicht zu verkrampfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben