Saiten Reisen => abschleifen am Steg?

  • Ersteller MatthewBurnerer
  • Erstellt am
M
MatthewBurnerer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.10
Registriert
19.12.05
Beiträge
99
Kekse
0
Hab gerade das Problem dass mit recht häufig die Saiten reißen und da hier im Forum gemeint wurde das liegt am Steg(der evtl. zu rauh ist), wollte ich fragen ob man da etwas bestimmtes beachten muss beim abschleifen...Hab nämlich keine lust dass danach noch mehr saiten reisen^^
 
Eigenschaft
 
Schau dir die Saitenreiter an:

Wenn sich dort Grat gebildet hat oder sogar kleine Kerben, ist Abschleifen oder eher Polieren angesagt. Ich mach das bei jedem Saitenwechsel mit feinem Schleifpapier oder Stahlwolle. Wenn du es ganz gut meinst, kannst du auch noch etwas Graphit mit einer Bleistiftmine auftragen; schmiert zusätzlich und verringert so die Reibung.
 
wohin sind die saiten denn gereist? ich hab gehört an der Mecklenburger Seenplatte solls sehr schön sein!

sorry musste sein
 
[...]wollte ich fragen ob man da etwas bestimmtes beachten muss beim abschleifen...Hab nämlich keine lust dass danach noch mehr saiten reisen^^


was hast du denn für eine gitarre? wenn du wie ich eine epi sg hast reicht es (zumindest bei mir) wenn du die "kanten" mit gaaaaanz feinenm sandpapier abreibst...stahlwolle würde ich nicht empfehlen -> den fehler hat nen bandmember gemacht und durfte sich danach nen neuen steg kaufen...(ja er war sehr vorsichtig, keine ahnung was man da falsch machen kann)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben