Saiten reißen immer an der selben Stelle

emppu
emppu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.11
Registriert
21.02.09
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
-
Hallo,

da bei mir wenn Saiten reißen, diese immer an der selben Stelle reißen, (kurz vor dem FloydRose-Tremolo) dachte ich mir, dass dies eine bestimmte Ursache haben muss.

Hat jemand von Euch eine Idee, was das Problem sein könnte?

MfG
Und vielen Dank im Voraus! :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo
Schau mal, ob das FR/Steg scharfe Kanten hat, an denen die Seiten reiben können. Wenn ja, schmirgel die vorsichtig mit Schleifpapier etwas runder.
Mdfg
 
Hi,

danke für deine Antwort. Aber spitze Stellen habe ich dort leider nicht gefunden...
Hmmm komisch...

Hast du/ die anderen vielleicht noch anderen Ideen, an was das liegen könnte?

MfG
Und danke nochmals :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben